Warum SST positiv und Arzt sagt negativ

Thumbnail

Hey ihr lieben, ich habe die letzten Tage schon mal geschrieben. Ich habe Donnerstag früh positiv getestet. Freitag hätte ich einen Termin beim Fa zur Routine Untersuchung den ich schon länger ausgemacht habe.
Mein Arzt meinte das ich nicht schwanger bin, weder im Ultraschall konnte man was sehen noch ab ich gestern Abend die Ergebnis von der Blut Abnahme bekommen die auch negativ war.
Ich merke das was nicht stimmt. Meine letzte periode hatte ich am 6.5 heute bin ich ZT 45 in der Regel hab ich einen Zyklus zwischen 30-35 Tage. Und heute morgen hab ich wieder einen test gemacht mit Femometer 25 er und dieser war wieder positiv!

1

Es war bestimmt zu früh.
Ärzte benutzen meist 50er SSTs und dass man am US so früh nichts sieht ist auch normal 🙄 hätte dich dein arzt eigebtlich aufklären müssen darüber

2

Aber bei einer Blutabnahme wird ja der exakte HCG gemessen.... nicht nur ob positiv oder negativ.


vlg

3

Der Wert wurde mir nicht gesagt nur das der test negativ ist also der Bluttest

weitere Kommentare laden
12

Bei mir war es damals auch so. Ich habe an ES+12 positiv getestet und hatte an NMT einen Termin beim FA zur Krebsvorsorge. Ich sagte dass ich positiv getestet habe, aber deren Test sagte negativ.
Ich wusste aber, dass ich schwanger bin, mein Test war eindeutig. Sie hatten mich dann ein paar Tage später angerufen und gesagt, dass ihr Test dann später doch ganz leicht positiv angezeigt hatte :-)
Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein!