Hallo ihr Lieben!
Schön langsam gehts bei mir wieder auf den ES zu...und nach vielen Übungszyklen wollte ich es diesen Monat ganz gelassen angehen (haha😅). Mir ist aber aufgefallen, dass meine Beine sehr angeschwollen sind. Schon immer eigentlich - mal mehr, mal weniger. Heute habe ich gar keine Fesseln mehr... Ich frage mich gerade, ob dass nicht auch mit den Hormonen zusammenhängen kann? Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Gutes hibbeln und danke!🙌
🤷♀️🤔Angeschwollene Beine vor ES - Hormone?
Schon möglich, dass der Körper aufgrund der Hormone vermehrt Wasser einlagert. Die meisten haben das eher kurz vor der Mens.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Luthien! 🙂 Genau, vor der Mens ist mir das auch bekannt. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit in der ersten Zyklushälfte Erfahrung hat... vielleicht kann man ja dadurch was ableiten. Bin irgendwie ein seltsamer Hormonfall mit PCO-Verdacht auf einer Seite (??) ... also perlenschnurartig... und Eisprung auf der anderen Eierstockseite.
hallo ninni,
das ist nicht ungewöhnlich dass pco nur einen eierstock betrifft. ist bzw. war (seit der geburt scheinbar nimma so schlimm) bei mir auch so!
das mit dem wasser einlagern kenne ich auch, seit ich mein erstes kind geboren habe. entweder es sind wirklich die hormone oder das gewicht...
aber wenns bei dir immer vor ES kommt hat es wahrscheinlich mit den hormonen zu tun!