Termin beim Frauenarzt, eher ernüchternd

Hallo zusammen

ich bin wegen meiner unregelmäßigen Zyklen zu meinem FA gegangen und mir wurde Blut abgenommen. Ergebnis war Androgenhaushalt gestört. Ich habe das Ergebnis am Telefon erfahren. Er sagte, er würde mir eine Kinderwunschberatung empfehlen und ich kann eine Überweisung und den Befund in der Praxis abholen und fertig
Hab am selben Tag versucht einen Termin zu bekommen. Nun ja. Am 5.11. hab ich einen bekommen 😑
Ich finde es so blöd. Das dauert ja ewig bis dahin. Ich überlege am Montag meinen FA anzurufen um zu fragen ob man in der Zwischenzeit was machen könnte. Immerhin habe ich bereits zwei Kinder die auf natürlichem Wege entstanden sind. Und solche Zyklen hatte ich auch schon vor der letzten SS. Trotzdem hat es irgendwie geklappt. Oder meint ihr ich soll warten bis November
Bin seit Freitag so traurig
Oder vielleicht hatte das jemand auch und kann paar Tipps geben wie man es eventuell mit natürlichen Mutterland in den Griff bekommt

Vielen Dank

1

Hey , also ich hab meinen zyklus wieder mit Myo-inositol in Griff bekommen, und bin nach nicht mal 3 monatiger Einnahme schwanger geworden. Lg

4

Ich habe mir Ovarifert bestellt. Das ist ein Kombipräparat mit Myo-Inositol. Will probieren. Clavella allein hat bei mir nicht so den gewünschten Erfolg gebracht.

2

Guten Morgen.
Ich kann deinen Frust total verstehen. ...
was ist denn mit Mönchspfeffer??
Das sollte den Zyklus ja eigentlich auch wieder regulieren. Ich wünsche dir alle Gute!
Liebe Grüße ☺️

5

Von Mönchspfeffer bekomme ich Schmierblutungen. Was ich Normalerweise nicht habe. Hab angefangen und nach einem Monat abgebrochen

7

Soweit ich informiert bin muss man MP erst 3 Monate nehmen bis man eine Wirkung erzielen kann. ☺️ Aber das verträgt halt nicht jeder. Ich hatte damit bisher keine schlechten Erfahrungen.

weiteren Kommentar laden
3

zuallererst würde ich einfach mal davon ausgehen, dass du auch mit zu unregelmäßigen Zyklen schwanger werden kannst! Klar, die Chance ist kleiner, wenn man selten einen Eisprung hat und nicht weiß wann, aber wenn es bei dir vor den zwei Kindern so war, wird es auch jetzt grundsätzlich wieder klappen. Bei mir genau dasselbe, Kind 1 an zyklustag 52 entstanden, Kind an Zyklustag 36. und ansonsten würde ich nicht locker lassen und mich in der Kiwu auf die warteliste setzen lassen oder vielleicht immer wieder mal anrufen, kann doch immer mal sein, dass jemand absagt, oder in Quarantäne muss? Oder es einfach noch mal in einer anderen Klinik probieren? Je nachdem wie alt du bist, sind 5 Monate ja schon wieder eine ganze Menge...

6

Beim ersten Kind waren meine Zyklen noch normal. Mein zweiter Sohn ist auch am ZT 45 entstanden. Das ist meine Hoffnung da es ja schon paar mal auf normalem Wege geklappt hat, dass es auch noch ein weiteres Mal klappt. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und wäre gerne mit 35 fertig mit der Familienplanung. Hab jetzt ovarifert entdeckt probiere jetzt das, solange ich auf den Termin in der Kinderwunschklinik warte. Hab mich angemeldet für November. Mal schauen was das bringt.