Huhu ihr lieben,
hat jemand Erfahrung mit den o.g. Geräten?
Ich bin die Tage darüber gestolpert und fand es interessant für mich, da ich im Schichtdienst tätig bin und mein Tag-Nacht-Rhythmus allgemein sehr gestört ist 🤣🤣
Gibts unter euch auch Schichtdienstlerinnen? Ich frage mich oft, was wichtiger ist.
Immer zur gleichen Uhrzeit messen oder lieber immer nach der selben Anzahl an Schlafstunden?! Sprich notfalls immer nach 5 std den Wecker stellen oder mich an eine bestimmte Uhrzeit halten unabhängig von der Schlafdauer.
Ich arbeite am meisten Frühdienst, daher messe ich momentan eigentlich meist zwischen 04:45 und 05:15 Uhr.
Derzeit sind wir im ersten ÜZ - allerdings hatte ich Urlaub bis zum 14.06. und habe da immer erst beim ersten Aufwachen gemessen (sprich unterschiedliche Uhrzeiten und Schlafdauer). Leider gibg auch diesen Zyklus die ZS-Beobachtung im Urlaub unter 🙈
Auf jeden Fall sind meine Kurven oft sehr abenteuerlustig - hab euch die aktuelle mal beigefügt, von der Verspreche ich mir allerdings nichts für nen erfolgreichen ÜZ 🙈
Liebe Grüße,
Lissy
Erfahrungen mit iButton/Trackle?? Schichtdienstlerin hat Probleme mit Messzeiten...
Keinen Schichtdienst, aber alleine Woche und Wochenende sind bei mir unterschiedlich gewesen. Eine Zeitlang war mein Wecker immer auf die gleiche Uhrzeit gestellt,das hat meinen Mann aber wahnsinnig gemacht. Ich hab dann immer nach dem ersten, bewussten Aufwachen gemessen. Das war nie immer die gleiche Uhrzeit. Es geht ja um das erste Aufwachen nach der Schlafphase.
Ja, dass ist bei mir das Problem. Die beigefügte Kurve entstand bis 14.06. auch nur aus der aufwachphase ohne Wecker. Unterschiedliche Uhrzeiten - machts bei mir unruhig und unauswertbar... muss wohl tatsächlich schauen, dass ich regelmäßig messen, so wie es auch das offizielle NFP-Regelwerk besagt....
Echt doof bei mir 😅
Hallöle,
Ich schlichte zwar nicht, aber hab's einfach nicht hinbekommen, regelmäßig zur gleichen Zeit zu messen. Schon gar nicht am We. Und mein armer Mann... :)
Ich hab mir dann den Trackle geholt. Das Gerät an sich ist super, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil es doch recht gross ist... Mein Mann nennt es liebevoll Torpedo 😂, aber man gewöhnt sich dran und mach einer Weile muss man ihn auch nicht mehr jede Nacht tragen.
Die App ist leider echt scheiße. Ich benutze noch nebenbei die MyNFP-App. Die App ist sehr mager angelegt, man kann eigentlich kaum was eintragen.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg
Anna
Ah du benutzt ja auch das myNFP 🙈
ok, und wie ist das so mit den Temperaturen? IM Internet steht, dass man sich mit Trackle eben keine feste Uhrzeit stellen muss.
Ist deine Kurve auswertbar?
Stimmt das mit den NFP-Regeln überein?
Und muss der trackle nach 2 Jahren auch ausgetauscht werden wie der ibutton?
Liebste Grüße 😊😊