Hallo ihr Lieben,
Viele merken ja ihren ES durch Mittelschmerz bzw ein Ziehen links oder rechts.
Seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich stärkere Mensbeschwerden und auch Beschwerden rund um die ES-Zeit. Das heisst: Blähungen, Magen-Darm-Grummeln, vermehrter Stuhlgang, Übelkeit.... kennt das jemand von euch? :'( meine Ärztin hat mir Mönchspfeffer zur Linderung empfohlen.
Viele Grüße an Euch!
ES-Beschwerden
Hallo. Übelkeit habe ich manchmal auch, aber fast immer Darmkrämpfe und ich hab ab ES vermehrten Harndrang.
LG Antje
wir Frauen sind echt gestraft 😅 was hilft dir dagegen?
Das kannste laut sagen 🙄☺️
Wärme. Entweder Wanne oder Heizkissen. Aber leider auch nur bedingt. Das ist auch meist nur 1 Tag und dann ist es durch. Außer der Harndrang. Der bleibt bis zur mens
Ja, das kenn ich auch. Ich hab keinen Mittelschmerz, sondern wir du sagst, wie eine Art Blähungen und Darmschmerzen. Geht dann so 3-4 Tage um den ES und dann ist's weg. Dachte es geht nur mir so. 😅
Jaaaa genau... ich hab das auch mehrere Tage... fürchterlich :( aber es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist
Ja voll! 😇
Vor allem habe ich das früher nie wahrgenommen, dachte immer, naja sitzt halt n Pups quer! 😂 Und jetzt seit dem ich weiss wann mein ES ist ist's schon auffällig und hab das jetzt in mehreren Zyklen gemerkt. Verrückt! Wir Frauen haben da echt die A-Karte gezogen 🤔😅
Guten Morgen! Habe auch immer leichte Übelkeit und besonders Durchfall um den Eisprung herum. Nehme jetzt agnus castus und hoffe, es damit und auch pms in den Griff zu bekommen. Leider dauert es ja bis drei Monate, bis das wirkt. Schauen wir mal.
Das nehme ich auch... habe letzten Monat Zyklusmitte damit angefangen. War beim FA weil ich es nicht ausgehalten habe.
Entweder wirkt es schon oder ich habe einfach diesen Zyklus mehr Glück. Bisher ist es nicht ganz so dramatisch wie letzten Zyklus. Nimmst du dann in dem Moment etwas gegen den Durchfall?
Ich frage mich immer warum die Beschwerden über mehrere Tage anhalten. Bei der Mens macht es ja Sinn, aber der Eisprung ist doch nur ein kurzer Augenblick. Ich kann dadurch gar nicht genau sagen wann mein ES ist😏
Es liegt ja mehr an dem Hormon Umschwung mit dem Durchfall, Progesteron glaub ich, das verursacht dann Durchfall. Nicht der Eisprung selbst. Nehme generell flohsamenschalen, habe aber auch eine Darmerkrankung, die aber seit Jahren in Remission ist. Die Schalen helfen mit viel Flüssigkeit gut gegen akuten Durchfall.
Ja, mit dem agnus castus bin ich auch gespannt. Hoffentlich lindert das etwas.