An die Temperatur Erfahrenen

Ich messe diesen Zyklus seit langem wieder meine Temperatur also Vorbereitung für die KiWu im September. Kenne mich also eigentlich schon recht gut aus. Nur habe ich diesen Zyklus etwas ungewöhnliches beobachtet. Ich hatte am Samstag meinen ersten positiven Ovu. Passend dazu ging gestern die Tempi schön runter wie ich es gewohnt bin. Normalerweise geht sie bei mir dann aber wirklich immer am nächstenTag wieder hoch. Wenn auch nicht gleich auf den maximalen Wert aber dennoch hoch. Nur habe ich heute morgen die gleiche niedrige Tempi wie gestern. Jetzt frage ich mich spinnt mein Thermometer oder kann der Tiefpunkt zum Eisprung auch schon mal zwei Tage tief sein?

Lieben Dank fürs lesen und einen schönen wochenstart allen

1
Thumbnail

Schau mal, in dem Zyklus im April/Mai hatte ich auch 2 gleiche Werte im Tieflage bevor die Temperatur dann hoch ging. Alles gut. Morgen wird sie bei dir sicher steigen!!

5

Huhu
Danke für deine Antwort. Weißt du wann da dein dein Eisprung war?

2

Guten Morgen 😊

Ich hatte 3 niedrige Werte. Mir wurde hier berichtet, dass die Tempi nach ES ca 2-5 Tage Zeit hat zu steigen 😊 so wars dann auch bei mir .

Lg

6

Hallo
Danke für deine Antwort. Hast du in der Zeit auch Ovus gemacht? Und wie sind die ausgefallen? Weißt du wann in den drei Tagen dann dein Eisprung war?

11

Ja, ich habe zur Sicherheit auch ovus gemacht und der Ovu war am 1. niedrigen Tag der Tempi positiv und am 2. niedrigen Tag nicht mehr positiv bzw. Nicht mehr so stark positiv! Durch den Mittelschwere hatte ich dann die Bestätigung nochmal 😊

3

Ich hab erst demletzt gelesen, dass die Tempi bis zu 48 Stunden später steigt, das habe ich vorher nicht gewusst, dachte geht gleich am nächsten Tag hoch. Aber was mir jetzt neu ist, dass die Tempi davor runter geht? Ist das immer so? Und warum ist das so? 🤔 Weiss das zufällig jemand? 😏

7

Also das mit dem Absinken der Temperatur kommt häufig vor muss aber nicht und lieg glaube ich am östrogenanstiegt vor dem Eisprung. Hab ich mal irgendwo gelesen.

9

Ah ok. Danke für die Info 🤗

4

Huhu! #winke
Also ich hab meistens 2 Tage in Tieflage (Eisprung) und dann die erste erhM. Passt auch immer mit ZS und Ovus zusammen #pro

8

Wenn du zwei Tage tiefe Werte hast wann ist dann da dein Ovu positiv und wann denkst du ist dein Eisprung? Am ersten oder zweiten tiefen Tag?

10

Also im aktuellen Zyklus, der Tempi-mäßig nicht ganz passt, war der Ovu am Mittag von Tag 1, Tempi unten, positiv (und auch noch die 2 folgenden. Aber das ist ja egal 😅) Deshalb hab ich den Eisprung mal an Tag 2 angenommen. Wahrscheinlich aber eher irgendwann in der Nacht dazwischen 😴
Ansonsten sind die Ovus immer am Abend vor Tag 1 positiv. D.h. Eisprung an Tag 1 von niedriger Tempi. Tag 2 bleibt aber immer noch unten und schnippst dann erst hoch. Ist wohl aber nichts bedenkliches, solange der Temperaturanstieg deutlich ist.
Ich hatte auch sehr schleichende Anstiege. Das kann wohl auf GKS hinweisen, das hat sich aber "gebessert" 🙃