Liebe Mädels,
mein Partner und ich wünschen uns Nachwuchs, daher verhüten wir nicht und ich beobachte meinen Zervixschleim im Zyklusverlauf. Überall kann man lesen, dass der ZS um den ES wie Eiweiß ist. Also: klar und fädenziehend.
So weit so gut, nur ich hatte noch nie eiweißartigen ZS. Ich erkenne zwar einen eindeutigen Unterschied zwischen ZS vor dem ES (flüssig milchig) und nach dem ES (cremig fest). Aber er ist vor dem ES nie klar oder besonders spinnbar. Die Konsistenz ist eher wie verwässerte Milch. Nun zu meiner Frage: Falls ihr euren ZS ebenfalls beobachtet: Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Falls es wichtig ist: ich entnehme den ZS direkt an der Zervix.
Ich freue mich auf Antworten
Frage an Zervixschleim-Beobachterinnen
Wie oft am Tag prüfst du denn?
Ich dachte auch erst, dass ich keinen habe... Aber ich hatte an einem Tag morgens wässigen ZS und abends war es dann plötzlich wie Eiweis & spinnbar. Am nächsten morgen war es aber auch schon wieder vorbei.
Bei mir ist es also nur ein kleines Fenster gewesen... Das man dann auch sicher schnell verpasst.
Hallo liebe Tisa2911,
erstmal vielen Dank für deine Antwort! In den "wichtigen" Tagen, also nach der Periode, vor dem ES, prüfe ich zwischen 1-5 mal am Tag. Danke für deinen Hinweis, es kann natürlich sein, dass ich das wichtige Zeitfenster verpasst habe. Bist du denn schon schwanger gewesen, oder bist es zur Zeit?
Nein, ich war noch nicht schwanger und bin es auch nicht :) Ich habe vor 2 Monaten erst die Pille abgesetzt - nach 13 Jahren Einnahme.