Erfahrungsbericht Ovus, LH und Eisprung

Hallo an alle,

weil mich das in den letzten Zyklen immer wieder selbst verwirrt hat, wollte ich euch mal einen kurzen Erfahrungsbericht da lassen.

Schon zum zweiten Mal waren die Clearblue-Ovus in diesem Zyklus bei mir erst negativ, am nächsten Tag positiv, wieder negativ und noch mal positiv - an ZT 15. Ich dachte erst okay, vielleicht hat das Ei noch mal Anlauf genommen. Eigentlich habe ich meinen ES aber immer so an ZT 12/13.

Weil mich das alles so verwirrt hat, bin ich dann an ZT 15 spontan zu meiner Frauenärztin, die netterweise einen Ultraschall gemacht hat. Ergebnis: Der ES hatte an ZT 15 bereits stattgefunden, OBWOHL ich da noch mal einen positiven Ovu hatte.

Fazit: Es gibt wirklich nix, das es nicht gibt.

Vielleicht hilft das der ein oder anderen, die vor ähnlicher Verwirrung steht.

1

Hallo ich habe erst letztens irgwo gelesen das in den meisten Fällen (bzw Prozent, keine Ahnung wie viele aber war sehr hoch) erst das Ei springt und dann erst der ovu positiv wird in den 1 bis 3 Tagen nach dem es. Nur bei einer geringen Prozentzahl war der ovu vorher positiv und dann hat erst der es stattgefunden. Falls ich den Beitrag noch mal finde schicke ich ihn dir. LG ella

2

https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/

3

Danke!