Hallo ihr lieben Hibblerinnen,
Ich möchte mich kurz vorstellen - ich bin bald 33 Jahre alt und habe bereits eine Tochter mit 8 Jahren. Nun haben wir uns entschlossen, wir wollen wieder "was Kleines" haben =)
Also bin ich wieder hier, weil ich mich sonst mit meinen Gedanken doch sehr alleine fühle
Also die Eckdaten
Wir sind im 5.ÜZ
NMT wäre der 26.06.
ich messe keine Tempi verwende nur Zykluskalender und versuche meinen Körper zu verstehen
Seit ich die Verhütung abgesetzt habe, hatte ich ein paar Tage nach Eisprung immer recht stark PMS (das volle Programm) bis zur Mens hin.
Diesmal fehlt mir das um ehrlich zu sein.
Ich hatte zwar 2 Tage drinnen wo die Brüste empfindlich waren, leichte übelkeit und das ganze (wie PMS eben so ist) aber verging wieder und nun spür ich kaum etwas (zu wenig um zu klagen).
Das verwirrt mich etwas um ehrlich zu sein.
kennt ihr das?
habt ihr PMS? Geht das dann in SSSymptome über oder ändert sich da was?
Warum spür ich diesmal kaum etwas davon???
Bin irgendwie aufgeregt und ratlos zu gleich
noch zwei Tage bis NMT und ich hoffe so vor mich hin
Wie ist das so mit PMS?
Ich war zwar noch nie schwanger, kann nach 13 Zyklen aber berichten, dass das PMS sich jeden Monat ändern kann. Mal hatte ich starke Übelkeit und Ziehen im UL, mal hatte ich gar nichts. Also wirklich nichts.
Man kann sich auf diese 'Anzeichen' leider überhaupt nicht verlassen 😐
Ohje 13 ÜZ habt ihr schon hinter euch?! Genau die Erfahrung musste ich auch gerade machen - ich hatte noch nie PMS und war mir diesen Zyklus so sicher das es SS-Anzeichen sind (siehe meinen Beitrag von gerade eben in diesem Artikel). Und nun wurde ich soeben enttäuscht und die MENS kam nun doch 1 Tag verspätet Seit ihr schon in Behandlung nach 13 ÜZ?
Hallo zurück!
Ich möchte mal kurz von mir berichten - was auch zeigt das jeder Zyklus individuell zu betrachten ist. Wir befinden uns im 2. ÜZ und ich hatte noch nie PMS gehabt. Ich messe auch keine Basaltemperatur und verwende nur den Eisprungkalender und habe einmal mit Ovus getestet um zu schauen ob Eisprung mit dem Mittelschmerz übereinstimmen.
Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und nun wollen wir auch den nächsten Nachwuchs. Damals hatten wir fast 1,5 Jahre lang gebastelt und hoffen natürlich, dass es diesmal schneller geht.
Seit der Geburt unserer Tochter habe ich nie Medikamente o.ä. zur Verhütung eingenommen da ich den Zyklus nicht wieder durcheinander bringen wollte. Das war nämlich damals nach langer Pilleneinnahme sehr schwierig.
Ja in unserem 1. ÜZ jetzt hatte ich nach ES überhaupt keine Anzeichen, Symthome etc. in Richtigung Schwangerschaft oder PMS. Die Sympthome sollen sich ja zwischen SS-Anzeichen und PMS sehr ähneln wie ich immer gelesen habe?!
Und nun in unserem 2. ÜZ war alles anders - mit ES+9 begannen plötzlich bei mir Unterleibsschmerzen, Ziehen im unteren Rücken, metallischer Geschmack im Mund, extreme Übelkeitsschübe erhöhte Körpertemperatur... Für mich waren es alles Anzeichen für eine SS - da ich ja wie gesagt nie PMS hatte. Gestern hatte ich NMT, bisher die SS-Tests waren negativ. Morgen wollte ich wieder testen, doch gerade eben kam die MENS
Warum ich so viele Anzeichen hatte ist mir unklar... War das jetzt PMS? ODer hatte doch schon eine Einnistung stattgefunden...?! Man wird es wohl nie herrausfinden. Langsam gehts mir wieder etwas besser, Appetit kommt zurück...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen 5. ÜZ! Du hast es ja auch bald geschafft zu NMT. Wie lange habt ihr bei eurer Tochter damals gebastelt?
Also bei der Großen hat das damals knapp 20Monate gedauert. Hatte in der Zeit auch eine FG (recht spät) weshalb ich natürlich genau beobachte um nichts zu gefährden.
Hatte früher nie PMS eher nur Mittelschmerz zum ES. Den spür ich nun nur noch sehr sehr selten. Tja 😅 in 8Jahre verändert sich doch einiges 😄
Ich bin im 21. ÜZ und eigentlich sind die PMS-Symptome immer gleich. Kurz nach ES: Leichte Übelkeit, Kreislauf und Hitzegefühl/Kältegefühl und kurz vor der Mens dann schlechte Haut, Migräne, Durchfall, empfindliche Brustwarzen....
einen Zyklus war es dann mal anders und ich dachte „hey jetzt hat’s geklappt“... war leider nicht so. 🙄