Hallo ihr Lieben!
Damit ich mir nicht so hilflos vorkomm und zumindest das Gefühl haben will, etwas tun zu können, wollte ich euch mal fragen, welche Hausmittel ihr verwendet, um euren Zyklus zu unterstützen.
Die Tees für 1. und 2. Zyklushälfte, Möpf und Homöopathie sind mir schon bekannt.
Versuche diesen Zyklus mal Grapefruit-Saft, der ja den Zervix verbessern soll und Magnesium.
Was nehmt ihr denn und gibt es etwas, das vorallem einen verlängernden Einfluss auf die 2. Zyklushälfte hat?
Danke schon mal und einen feinen Tag allen 🤗
Hausmittelchen
Granatapfelsaft soll wohl gut für die Fruchtbarkeit sein.
Das Ritex Kinderwunschgel soll wohl auch einigen geholfen haben.
Ich schwöre auf die goldene Milch. Ich habe Ende April angefangen die goldene Milch und den Babytraumtee zu trinken. Ich hatte sofort einen Eisprung im Zyklus (ich habe sonst keinen Eisprung, was von der FA bestätigt wurde und hatte deswegen Angst, ich kann nicht ohne Hilfe schwanger werden.) Zudem hat die goldene Milch natürlich noch viele weitere Vorteile! Im Juni haben wir es dann drauf angelegt. Das war unser 1. ÜZ und es hat sofort geklappt 😊
Gratuliere, dass es so schnell bei dir geklappt hat.😍
Ich bin im 11. ÜZ trotz eines sehr regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen. Meine 2. ZH ist mind. 11 Tage, im Schnitt 13.
Habe Bedenken, dass ich durch die Tees oder goldene Milch etwas durcheinander bringe 🤷♀️
Ritex haben wir auch schon mal verwendet.
Naja, einfach weiter probieren.
Durch den Grapefruit-Saft hat sich diesen Zyklus mein ZS merklich verbessert. Vielleicht hilft das ja auch schon.
Danke für deinen Beitrag und alles gute in der Schwangerschaft 🌻
Aber 13 Tage sind doch super! Meine 2. ZH war such immer 13 Tage
Ich und meine Bekannte haben auch GranatapfelSaft getrunken und es hat in diesem Zyklus nach langer Zeit geklappt. Von rabenhorst 100% Muttersaft keinen günstigen gestreckten. Kann ich nur empfehlen
Lustig, trinke gerade einen 😅