Wann macht ein neuer Test Sinn?

Hallo,

ich versuche gerade die Sache mit dem HCG-Abbau zu verstehen, stehe aber noch etwas auf der Leitung.

Ich habe an ES+15o.16 positiv getestet. (Ovu hat am 03. angeschlagen, positiv getestet waren am 19.)
Seit dem 20. habe ich leichte Blutungen, die seit Montag auch stärker sind. Noch nicht periodenstark, aber das ist wohl ein Abgang.
Da man mir beim FA aber kein Blut abnehmen wollte und ich auch nicht zur Ärztin vorgedrungen bin habe ich nun aber keine Sicherheit über den Status.

Schwangerschaftstest heute Mittag war wieder fett positiv. Aber klar, HCG sinkt ja nicht so schnell.

Bei der FA kein durchkommen, die wollen mir nichtmal in ferner Zukunft einen Termin geben. Alles wg Corona geblockt für wichtigere Fälle.

Wann sollte ich wieder testen, um mich abzusichern, dass es wirklich ein Abgang war? Wann müsste HCG unten sein? Oder einfach am Wochenende einen digitalen Test machen, der müsste dann ja 2-3 statt 1-2 anzeigen?

Ich versuche cool zu bleiben, das ist aber echt schwer, wenn man so auf sich alleine gestellt ist.

1
Thumbnail

Kleine Korrektur: Ich wollte sagen Clearblue müsste 2-3 anzeigen, wenn es kein Abgang war.

Anbei noch der Test von heute Mittag.

2

Hi, mach doch jeden Tag einen Test (immer die gleiche Marke!), dann kannst du beobachten ob sie stärker oder schwächer werden!
ich drücke dir die Daumen!

PS: Ich würde den FA wechseln, meiner hat immer ein offenes Ohr für mch und wenns mal gar nciht geht, ruft er mich nach der Sprechzeit noch an!

3

Das ist natürlich eine Idee. Ich hatte jetzt bewusst die verschiedensten Marken gekauft, um falsch positiv ausschließen zu können. Dann fahre ich heute gleich zum DM.

Ja, mein alter FA war auch ganz anders, hatte mich nach einem Abgang noch nach der Sprechstundenzeit angerufen, nur um mir Mut zu machen und mich super durch meine darauf folgende Schwangerschaft mit meiner Tochter begleitet. Aber der ist jetzt in Rente und die Nachfolgerin hat für sowas keine Zeit :(

4

Ich würde sofort ins KH fahren die machen da sofort ein blutest dauert 45min und du hast Gewissheit
Eigentlich ist das ein Notfall wenn man als schwanger blutet

5

Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 8. SSW.

Das hCG war sehr schnell gesunken. Nach Einsetzen der FG hatte ich etwa 16 Tage später wieder den ES.

Wie schon vorgeschlagen wurden. Kauf dir Tests der gleichen Marke und teste mit MU täglich oder alle 2 Tage.

LG Shini mit A💙, 🌟 und 🌈Zwerg 7+2😍

6

Es tut mir wirklich leid, dass du das jetzt ohne ärztliche Unterstützung durchmachen musst.
Wat 'ne Praxis!

Ich musste mir einen kolossalen Anschiss abholen, da ich erst 1 Tag nach dem Abgang beim Arzt war...

Du solltest dir wirklich einen anderen Arzt suchen und das nicht allein kontrollieren müssen.

Natürlich kann alles "gut" gehen, aber es kann auch sein dass was in der Gebärmutter hängen bleibt und da Theater verursacht.

Und dann besteht ja auch die Möglichkeit einer ELS besteht - ich hoffe wirklich, dass es nicht so ist!!-.

Ruf bei einem anderen Arzt an, geh hin und lass alles nachschauen.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Nervenstärke um das alles durchzustehen.

GlG ❤

7

Ich finde das auch unmöglich...Du bist schwanger und hast Blutungen. Damit bist du ein dringender Fall! Ruf einen anderen Arzt an oder fahr ins Krankenhaus, um es abzuklären. Alles Gute!

8

Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll weil es das eine oder das andere sein kann..

İch würde umgehend ins Krankenhaus fahren und abklären da wimmelt dich auch niemand ab schließlich bist du laut Test ja eindeutig Schwanger. İch habe leider auch oft meine Probleme bei Ärzten habe aber dazu gelernt und lasse mir nichts gefallen man kann einen schlechten Tag haben , private Probleme etc oder wie Zbs seit Monaten schon wegen Corona. Aber viele Ärzte viele Sprechstundenhilfen erlauben sich meiner Meinung nach zu viel..İch bin ja selbst auch nett und behandel andere mit Respekt erscheine pünktlich zu Terminen etc wieso man dich als Schwangere nicht untersucht hat usw versteh ich eh nicht..

Egal wie es ausgeht ich wünsche dir alles Liebe 🤗