Libidoverlust bei Babysex

Hey kennt ihr das Problem? Seit dem kinderwunsch ist die sexuell Lust weg und der Sex nur noch gefühlt geplantes Pflichtprogramm... Entspannen usw. hilft mir alles nicht..
Hat jemand Tipps? Eventuell was pflanzliches, dass die Libido wieder ankurbeln kann?

1

Habe da auch so leicht Probleme mit. Weiß auch nicht, wie man das umgehen kann. Abschalten klappt irgendwie nicht.

2

Wir sind im 18. oder 19. ÜZ und haben da schon einige Phasen durch..

Ich kenne das Gefühl nur zugut. Ist schrecklich.

Uns hat geholfen, dass ich ihm nicht mehr sage, wann die heiße Phase ist und wir einfach entspannen. Am besten war es im Monat, in dem ich rein gaaaar nichts gemacht hab (keine Tempi, Ovus, Tabletten, Avaband..). Plötzlich waren wir wieder super oft im Bett :) das war super erleichternd.

3

Hi

Ich fand den Sex am Anfang der Kiwu Zeit eigentlich besonders aufregend 🤣

Interessant war auch, dass man um den Eisprung rum irgendwie besonders Lust hatte.. Ohne Pille und co fühlte ich mich auch einfach besser (abgesehen von der Haut 🥴)

Wie lange versucht ihr es denn bereits?

Mit der Zeit haben wir uns auch etwas gestresst.. Wir wollten ja keine Chance verpassen. Aber da ich inzwischen meinen Körper besser kannte, "mussten" wir nur 1-2x im Zyklus geplanten Sex haben und konnten die restliche Zeit spontan sein.

Mein Mann wollte aber irgendwann nicht mehr wissen, wanns "wichtig" ist. Sodass er da möglichst unbelastet war...

Also mein Tipp ist einfach den Sex abseits der fruchtbaren Zeit nicht zu vernachlässigen🤷🏻‍♀️ dass es nicht nur ums Baby machen geht.. Sondern eben auch um die Lust an sich.

Grüße

4

Jaa die ersten paar Monate war es riiiiichtig richtig gut! So besonders irgendwie. Weil man immer dachte, dass man gerade vielleicht ein Baby zeugt. Aber nach so langer Zeit nervt es..

Wie lang versucht ihr es denn schon?

6

Wir haben aufs erste über 2 Jahre gewartet.. Mit allen Höhen und Tiefen. Und kurz vor der ICSI hat es plötzlich geklappt.. Einfach so.

Anfang des Jahres bin ich wieder schwanger geworden, bereits im 4. "richtigen" Übungszyklus (wir hatten seit der Geburt 2017 nicht verhütet, aber da hat ich meinen Zervixschleim immer im Blick, der funktionierte zuverlässig.. Und wenns doch eher passiert wäre, wäre es eben so gewesen). Leider verließ uns der Krümel Ende der 7. Woche.

Aber inzwischen sind wir bereit, es wieder anzugehen.. Letzten Zyklus schon am Rad gedreht 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ man wird also älter, aber nicht weiser...

5

Wir versuchen es nun seit 12 Monaten, leider etwas erschwert durch leichte Endometriose und ein schlechtes Spermiogramm, sehr vitale Spermien aber zu wenig (5 Millionen nur pro Ml), da ich erst 23 bin wird das mit der Kiwu Behandlung natürlich noch dauern, trotzdem stresst es schon da der Wunsch schon etwa 2 Jahre da ist bei uns