L-Thyroxin 25

Hallo,
Nehme seid ca. ZT 12 L-Thyroxin 25. Nun bin ich bei ZT 33.
Normal habe ich einen Zyklus von 30 Tagen, max. Einen Tag abweichung.
Kann es an L-Thyroxin liegen das der Zyklus sich verspätet?

1

Schilddrüsenfehlfunktionen können durchaus Auswirkungen auf den Zyklus haben, da musst du schauen, ob es Auswirkungen hat wie dein Körper darauf reagiert, dass du jetzt scheinbar auf L-Thyroxin eingestellt wirst. In Summe ist es bei einer Fehlfunktion aber auch für den Kinderwunsch wichtig diese zu behandeln.

Wegen dem verlängerten Zyklus würde ich mir jetzt an deiner Stelle keine Sorgen machen, sowas kommt schon mal vor und zwar bei den allermeisten Frauen. Meine Zyklen schwanken meistens zwischen 28 und 35 Tagen. Knapp 50 sind aber auch gelegentlich mit dabei. Meine Schilddrüsenwerte sind und waren bislang immer fein.

2

Mein THS wert war bei 3.30. Also für Kinderwunsch zu hoch. Deswegen L-Thyroxin. Da ich wirklich immer einen Zyklus von 30 hatte bis auf letzten Monat 29 Tage. Verwirrt mich das jetzt ein bisschen.

3

Hallo. Mach dir keine Sorgen. Das war bei mir auch so, als ich das erste mal l thyroxin genommen habe. Ich glaube ich hatte damals auch deswegen ein Eintrag hier gemacht. Mein Zyklus war ab dann aber immer so 30-33 Tage. Ich hatte einen Wert von 3,7 oder so. Habe auch mit 25 begonnen und alle 3-4 bis 75 erhöht. Ich wurde dann auch ziemlich schnell schwanger. Ob es daran lag, kann ich aber nicht sagen. Wünsche dir alles Gute 🍀

5

Danke für deine Antwort. Wie lange war dein Zyklus vor der Einnahme von L Thyroxin?

6

Ich hatte die Pille genommen, daher 28 Tage. Dann hatte es sich auf so 28-30 eingestellt. Jetzt nach der ersten Schwangerschaft bin ich so bei 32-33 Tagen. Lg

4

Ich nehme seit April auch L Thyroxin 25. mein TSH lag bei 2,8 aber ich werde seit einem Jahr nicht schwanger. Seitdem ich die Tabletten nehme hat sich mein Zyklus sogar von über 30 Tagen auf 24 gekürzt, zumindest die letzten zwei Zyklen, seitdem ich die Tabletten nehme

7

Mir ging es genauso! Ich habe im Mai mit L-Thyroxin gestartet und dieser Zyklus ging dadurch 48 Tage bei mir. In diesem Zyklus scheint alles wieder „normal“ zu sein und es wird auf meinen 34 Tage Zyklus hinauslaufen (außer es sollte geklappt haben) 😀