2. Zyklushälfte zu kurz?

Hallo Zusammen,

wir befinden uns nun im 3. ÜZ. In den ersten 2 Zyklen habe ich folgende Beobachtung gemacht:

1. Zyklus: Zykluslänge 27 Tage - Eisprung an ZT 16 (deutlich gespürt am Mitttelschmerz)

2. Zyklus: Zykluslänge 28 Tage - Eisprung an ZT 16 (deutlich gespürt am Mitttelschmerz & mit OVUs nachgewiesen)

Das bedeutet, die 2. Zyklushälfte ist deutlich kürzer - ist sie zu kurz? Kann dies der Grund sein warum die Einnistung nicht erfolgreich stattfinden kann?

Ich hatte im 2. Zyklus so viele Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hindeutenden und deutlich das Gefühl es hatte eine Einnistung stattgefunden, doch dann kam der Drache :-(

1

Deine 2. ZH wäre demnach also 11-12 Tage. Das ist vollkommen ausreichend. Ich bin 4x relativ schnell hintereinander schwanger geworden mit einer ZH von 10-11 Tagen. Und das obwohl ich zu der Zeit schon 36 (jetzt 38) war. 2 ÜZ sind eine kurze Zeit! Auch völlig gesunde Paare brauchen manchmal ein halbes bis ganzes Jahr bis es klappt.

Bei mir war es so:

1. ÜZ schwanger, leider MA in der 8. Ssw
6. ÜZ schwanger, Tochter (jetzt 15 Monate alt)
2. ÜZ schwanger, leider Zwillings-MA in der 9. Ssw
4. ÜZ schwanger, jetzt 14+1 mit babyboy

Lg, babyelf

2

Okay, das beruhigt mich schonmal. Wie lange ist deine 1. Zyklushälfte immer?

Hast du zusätzlich was eingenommen während der Kinderwunschzeit?

Sorry aber ich muss mal fragen, was ist MA?

5

Eine MA bedeutet Missed Abort, also eine Fehlgeburt, die man nicht merkt. Der Embryo entwickelt sich nicht weiter, verbleibt aber trotzdem im Körper und man fühlt sich schwanger.

Meine 1. ZH ist zwischen 16 und 18 Tagen.

Ich habe in der KiWu-Zeit "Pimp my eggs" genommen. Einfach mal googeln 😊

weitere Kommentare laden
4

Hallo ich bin auch sofort im 2 ÜZ mit unserer Tochter schwanger geworden. 😊 Meine zweite Hälfte liegt bei 10 -11 Tagen. mach dir da nicht so viele Gedanken.