Hallo allerseits,
Sind diese 2 Sachen in der "normalen" Praxis bei der Frauenärztin schon möglich oder werden diese erst in der Kinderwunschklinik gemacht ? Wie sind die Preise ca?
Eine Überprüfung wegen verklebten/verstopfter Eileiter also die Durchspülung/Bauchspiegelung etc einfach ansprechen und es wird durchgeführt ?
Wer von euch hat was genau davon wo machen lassen wie stehen die Chancen jeweils..?
Danke für's lesen und helfen.
🤗🌼
Zyklusmonitoring/Eisprung auslösen..Wer|Wo|Wie..?
Gute Erfolgschancen bei welcher der 3
Ich glaube es kommt drauf an wie lange man übt. Manche werden abgewiesen und dann heisst es komm wieder wenn nach einem Jahr nichts passiert ist.
Ich habe über gyn die Überweisung ins kh bekommen zur gs/bs bekommen. Und auch monitoring, clomi und auslösen. Aber manche gyn wollen es nicht und überweisen lieber in die kiwu Klinik. Vondaher einfach mal den gyn drauf ansprechen.
Du kannst ja sagen das ihr seit... Nicht verhütet und ein Kind wollt aber es funktioniert nicht und du möchtest es abklären. Manche gyn verschrieben erst dann clomifen oder andere stimulierende medis wenn ein sg vorliegt sonst hat es ja kaum ein Sinn.
Wir haben noch nie verhütet Kinderwunsch besteht wirklich lange genug 2 Fehlgeburten beim Hämatologen war ich schon. İch werde sie jedenfalls drauf ansprechen und Mal schauen wenn sie die Möglichkeiten vor Ort hat na dann bitte dort anstatt erst Kinderwunschklinik hmm..
Was ist clomifen ? Also ich hab ein regelmäßigen Zyklus, das einzige was halbwegs ok zusein scheint..danke dir für's antworten
Zyklusmonitoring,Clomifenbehandlung und Eisprung auslösen habe ich alles bei meinem FA machen lassen. Bei mir war aber auch ein Prolaktinom bekannt, dieses wurde gefunden aufgrund von mehr als 14 Tagen Periode. Nachdem das eingestellt wurde, wurde der Kinderwunsch angegangen. Bezahlen musste ich nichts,da es aber mit dem Prolaktinom begründet wurde von meinem Arzt. Ohne hätte ich die Hälfte zu allen Medikamenten dazu bezahlen müssen. Ach ja alle US musste ich selber tragen(30€pro US ).
İch danke dir für deine ausführliche Antwort bin gespannt wie es abläuft bin nicht aus dieser Stadt und kenne somit auch die Ärztin nicht mein Mann und ich wohnen noch nicht in der selben Stadt. Weißt du vllt wie viel die Sachen kosten ? Und wie viele diese Ultraschalls benötigt man hattest du Erfolg? Wie stellt man so ein prolaktinom
( Nicht das ich es mir wünsche ) kenne es nur nicht hoffentlich bist du jetzt beschwerdefrei. Habe seit Mai 2018 einen Magenbypass habe davor gar kein Zyklus gehabt also das Gegenteil wie bei dir jahrelang war echt bitter die Zeiten damals aber die Abnahme hat halt geholfen
Also was ich hätte zahlen müssen, weiß ich nicht. Das Prolaktinom wurde durch Zuviel Prolaktin im Blut nachgewiesen und durch ein MRT bestätigt. Es sorgt für Zuviel Prolaktin im Blut und kann den Eisprung somit verhindern.
Aber mein Arzt fängt erst nach einer Ursache für die Kinderlosigkeit zu suchen,sobald man die 6 Monatsgrenze überschritten hat.