Endometriose?

Hat einer Erfahrungen mit Endometriose?
FA meinte, dass ich das haben könnte, weil ich den Zyklus über fast immer Unterleibschmerzen habe.
Am schlimmsten ist es am ES

Heute habe ich Kreislaufprobleme und Übelkeit. Kann es was damit zu tun haben?

1

Hallo #winke

Ich habe vor 6 Jahren eine Grad II Endometriose mit teilw. tiefinfiltrierenden Wucherungen diagnostiziert bekommen. Da aber jeder anders ist und es auch immer darauf ankommt wo die Endo sitzt empfindet das jeder anders.
Die einzige Methode um eine Endo zweifelsfrei festzustellen ist eine Bauchspiegelung, welche ich Dir auch ans Herz legen möchte.
Oft fällt der Begriff Endometriose im Zusammenhang mit erfolglosem Kinderwunsch, leider ist das aber nur eine der unzähligen Symptome.

Wenn der ganze Spaß zu lange unkontrolliert wuchert kann sich nach und nach auch noch mehr einstellen. #schock

Ich habe schon so manche Horrorgeschichte gehört. Von Frauen die unter der Mens kein "großes Geschäft" #hicks verrichten können über Ohnmachtsanfälle ( schmerzbedingt) bis zur Unfruchtbarkeit... alles dabei.

Lass den Verdacht nicht einfach im Raum stehen! Eine BS ist gar nicht schlimm...und wenn wirklich was gefunden wird, wird auch gleich saniert. :-)

Und wenn man nichts findet: GUT FÜR DICH! Du hast Gewissheit und musst dir keinen Kopf machen.

GlG und alles Gute für Dich #herzlich

2

Hey Apollo 😵😭

Mir gehts genau so. Habe vor einem Monat auch die Diagnose bekommen😪...

Bin heute ES +2....

Der Arzt meinte ich solls noch 2 Monate probieren obs klappt. Wenn nicht dann Bauchspiegelung. Also man kann trotz Endo schwanger werden. Meine Arbeitskollegin hat es auch sehr stark und ist jetzt schwanger und auch noch ungewollt 🤭!

Aber ich weiß wie du dich fühlst. Habe auch sehr starke Schmerzen bei der Mens und soooo arg das ich nach einer halben Stunde wieder OB wechseln darf. 😭 Auch kurz nach ES hab ich an der besagten Endostelle immer so ein dumpfes stechen.

Mal schauen, zwei mal probieren wirs noch dann evtl mal die Bauchspiegelung.

3

Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
Schreibe später nochmal ausführlich zurück