Hallo eigentlich dachte ich immer das ich fertig bin mit der Familienplanung. Ich habe in unsere Ehe schon einen Sohn mitgebracht er ist jetzt 11 geworden (wurde von meinem Mann adoptiert) und dann haben wir eine gemeinsame Tochter die jetzt 5 wird. Aber seit ein paar Wochen lässt mich der Gedanke nicht los jetzt nochmal eins nachzulegen. Weiß nicht ob der Altersunterschied von allen zu groß ist. Gibt es hier jemanden dem es auch so geht? Dachte mir jetzt wo ich die Mirena nicht mehr habe wenns es die nächsten Monate passiert wäre es schön aber ich möchte mich da jetzt nicht so verrückt machen
Noch ein 3.Kind?
Hallo ich bin 39 meine Tochter 18, Sohn 16 Sohn 9 und der jüngste 6monate ich finde den Altersunterschied OK ich selber habe einen Bruder der ist 21 😍😍
Wir legen im Dezember noch Mal nach ❤️
Hallo
Also zuerst...
Ich habe zu meinen Geschwistern 11,12,16 und 21 Jahre Unterschied!
Das geht schon. Ich war bei allen 4 irgendwie aktiver dabei und mir hat das immer gefallen.
Meine Kinder sind jetzt 13 & 11 Jahre alt und wir wollen definitiv nochmal nachlegen. Meine Kinder sind auch hellauf begeistert, da sie jetzt viel bewusster mit einem Baby umgehen können.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Kids sind da viel unbefangener als wir und werden ein Geschwisterchen lieben ganz unabhängig vom Altersunterschied.
GlG
Meine Kinder sind auch 11 und 5😀
Das ist so das meine innere Uhr sagt : es wird wieder Zeit für ein baby❤️🤪
Hallo,
ich werde 38, habe zwei Kinder 13 und 11 aus erster Ehe. Mein Lebensgefährte hat noch keine Kinder und hätte gerne eins. Auch ich dachte immer, dass ich keine Kinder mehr will, wollte mich mit 35 sogar sterilisieren lassen. Der Arzt sagte mir aber, dass er das nicht machen will. Das habe ich damals nicht verstanden. Heute weiß ich, der Arzt hatte Recht 😊 Denn jetzt ist der Wunsch doch so groß, das ich die Pille abgesetzt habe. Ich habe heute die erste richtige Periode bekommen. Bin gespannt ob es klappt. Das wäre ein absoluter Traum. Verrückt, denn ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so denken würde. Habe selbst Geschwister 55,53 und 40. Ich habe ein super Verhältnis zu allen.
Hallo ich kann es so nachvollziehen.
Ich habe auch ein Kind mit in die Partnerschaft gebracht (sie war damals erst 1,5j)...wir bekamen dann recht bald unsern gemeinsamen Sohn.
Durch einen schweren Start hielten Ängste und Sorgen lange an... Der Wunsch nach einem 3.kind war aber immer präsent.
Es vergingen knapp 5j bis das Herz entschied und unser zweiter Sohn geboren wurde ♥️.
Der Altersabstand ist demnach größer (8,5j zur Schwester und 5,5j zum Bruder).
Manchmal finde ich es etwas schade, dass wir uns nicht schon früher drüber getraut haben... Denn der Abstand ist einfach zu groß.
Die große (knapp 11j)hat null Interesse und der mittlere(8j) tut sich auch eher schwer... Hier und da mal was zusammen spielen, aber mehr genervt.
Sicher hats aber auch Vorteile.
Meine 3.Schwangerschaft war nicht so einfach (Cervix Verkürzung etc) da hatten sie schon Verständnis und waren einfach selbständig.
. Jetzt lässt mich schon lange der Gedanke /Wunsch zu einem 4.Wunder nicht los... Aber da sind einfach zu viele wenn und aber... Auch körperlich und jetzt steht ertsmal der neue Job an.
Am Ende bleibt es eine Herzens Entscheidung. Alles Liebe dafür