Bienchen setzen trotz erhöhtem TSH?

Hallo Zusammen,
ich hatte leider bereits zwei Abgänge. Einmal ca. 9./10. ssw eine MA und einmal ein Windei.meine FA meinte, auf meine Frage, ob ich denn mal die Schilddrüse prüfen lassen sollte, dass sie nicht meint, dass es an der liegt, da ich ja bei beiden Male beim ersten Versuch schwanger wurde. Ich habe rein proforma dich nach dem zweiten Abgang meine Blutwerte checken lassen und es stellte sich raus, dass mein TSH-Wert bei 5,08 liegt. Ich habe daraufhin L-Thyrox 25 verschrieben bekommen. Jetzt nach fünf Wochen war ich erneut zur Blutentnahme um zu prüfen, ob die Dosis ggf. angepasst werden muss. Nun bin ich bei 3,58. mein Hausarzt meinte ich solle zu meiner FA und wegen einer Anpassung der Dosis sprechen.
Würdet ihr nun warten bis man richtig eingestellt ist und der Wert um die 1 ist oder meint ihr, man könnte jetzt schon mal die Bienchen versuchen zu setzen?
Meine FA meinte zudem, dass die zwei Aborte reines Pech waren ..

Danke schonmal für Eure Meinung!

Liebe Grüße :)

1

Hi Nina,

als aller erstes suchst du dir bitte einen Endokronologen oder Nuklearmediziner wegen der SD. Weder FA noch HA haben ausreichend wissen und können dir nur bedingt helfen.
Ich habe das alles hinter mir.
Versuchen kannst du es ja trotzdem, aber dennoch lass die SD vom Profi einstellen, das dauert aber.

Viel Glück
Katty

5

Danke Katty für deine Antwort! Ich hab schon mal an einen Endokrinologentermin gedacht, muss aber erst schauen wo bei uns in der Nähe ein guter ist, da ich auf einem Dorf wohne und Spezialisten bei uns nur in weit entfernteren Städten sind.

2

Warten würde ich nicht aber zum Endokrinologen oder zum Nuklearmediziner. Das sind die Spezialisten wenn es um die Schilddrüse geht. Es kann ein Grund gewesen sein oder nicht kann man so nicht sagen nehme selbst L - Thyroxin 100 ein und hatte 2 Fehlgeburten mein Beileid auch um deine Verluste.

🤗🌼

6

Danke für deine Antwort! Auch tut es mir leid dass du dies durchmachen musstest 😕

3

Ich bin schwanger geworden mit einem TSH von 3,19
Nach knapp 4 Wochen Einnahme von L-thyroxin 50 bin ich nun bei 1,99
Ich bin in der 9. Woche schwanger und hoffe das diesmal alles ok ist. Hatte 2018 eine MA in der 8. Woche.

Die Idee mit dem Endokrinologen ist nicht schlecht. Der HA kann aber auch drauf schauen.
Mein alter Endokrinologe war nicht kompetenter als meine neue HA 🤷🏼‍♀️

4

Oh herzlichen Glückwunsch 😍🍀 drück die Daumen dass alles gut verläuft 😊👍🏼