...wenn man hibbelt ist man aufgeregt. Man hofft und bangt, man rätselt und wünscht sich nichts mehr, als dass es endlich klappt. Ich kann das zu 100% nachvollziehen, habe ich doch selbst über ein Jahrzehnt KiWu inkl. sämtlicher Behandlungen durchgestanden.
ABER: wenn hier etwas gefragt wird, vollkommen egal was, sei es ob ein Test positiv oder negativ ist, ob man trotz Blutung schwanger sein könnte usw., so finde ich es einfach nicht in Ordnung, dass nur das wieder kommentiert wird, was man selbst hören bzw. lesen will. Schreibe ich z.B. nicht direkt „herzlichen Glückwunsch“, sondern stelle zur plausibleren Beurteilung noch eine Frage, wie z.B. nach dem Tag nach ES, wann man Temperatur misst, usw., dann bekomme ich sehr oft hier keinerlei Kommentar der TE mehr, während eine andere Antwort, die z.B. direkt „Du bist schwanger“ lautet, nahezu sofort mit einem „herzlichen Dank“ und sogar noch evtl. nicht erfragten Informationen beantwortet wird.
Seid mir bitte nicht böse, aber ich finde das fast schon unverschämt. Ich mache mir Gedanken, suche nach älteren Beiträgen auch in anderen Foren, wo ich meinte schon etwas das helfen könnte gelesen zu haben und möchte nicht unnötig falsche Hoffnungen schüren, bevor ich nicht ordentlich über die Situation informiert bin. Und dann wird man einfach ignoriert, weil man nicht direkt schreibt, was gelesen werden möchte. Ich kann das jetzt nur auf mich beziehen, hab aber besonders in den letzten Tagen öfter Threads gesehen, in denen es auch anderen so ging.
Es macht leider nicht schwanger, wenn die Leute einfach „herzlichen Glückwunsch“ schreiben, manchmal bedarf es vielleicht doch mal eines guten Tipps und da geistern hier einige Mädels rum, die diese auf Lager haben. Wenn man schon fragt, sollte man gerade diese Antworten vielleicht auch mal ernstnehmen und antworten und somit auch zeigen, wie ernst es einem selbst damit ist.
Ich verstehe Euch...
Endlich spricht man mir aus der Seele. Ich hab das heute früh auch festgestellt. Bei einem Thread wie "guckt mal bitte" oder "seht ihr den Strich auch?" sind 35 Kommentare darunter. Wenn da aber was anderes steht bzw. gefragt wird, kommt entweder nur 1 Antwort oder gar keine. Und gerade hier in dem Forum dachte ich, dass es Frauen gibt, die die selbe Erfahrung gemacht haben oder wenn irgendwas unklar ist, man darauf Antworten gibt.
Danke dir, Danke das du es mal gesagt hast 😘🙏
Hallo, ich stimme dir voll zu!!
Ne freundin und ich haben hier schon einige fragen gestellt die entweder gar nicht beantwortet wurden oder nur eine nachricht geschrieben (eine frage gestellt oder eine antwort gegen) und danach nichts mehr, keine Rückmeldung mehr auf die Beantwortete frage oder zb gestern hatte ich mit einer kurz geschrieben und dann hatte ich noch ne frage aber es kam einfach nichts mehr..... Aber auf positive sstest wird sofort reagiert 🤷🏻♀️
Vor einer Woche hab ich einen Beitrag gelesen wo eine TE dermaßen beleidigt wurde was ich unmöglich finde....
Gestern vorgestern und schon öfters erlebt wobei ich immer einfühlsam und respektvoll mit den Gefühlen anderer gehe bin selbst Bad 31 und habe noch keine Kinder und schon einiges hinter mir + 2 Fehlgeburten im Leben würde ich es mir nicht erlauben über das Leben anderer zu urteilen ich Frage dann halt nur zusätzlich ob die Linie innerhalb der angegebenen Zeit gekommen ist und der nächste Test vllt in 2-3 Tagen gemacht werden sollte und nicht direkt am folgenden Tag für ein sichereres Ergebnis. Allen anderen wird herzlichst gedankt mit Herzchen und Küsschen gut mir macht es nichts aus aber ich habe hier schon oft öffentlich und im privaten mir echt viel Mühe gemacht sehr lange Texte geschrieben und anscheinend konnte ich auch manchmal Tipps geben die nützlich waren auch von meiner eigenen Vorgeschichte aus. İch mache mir keine Mühe mehr, das Leben außerhalb der Forums ist doch schon schwer mit alle seinen Schwierigkeiten und Hindernissen wieso geht man so mit Menschen um die dich am besten verstehen. Ach keine Ahnung habt alle ein schönes Wochenende ich finde es gut das du es ansprichst Hauptsache Mal ausgesprochen am Verhalten anderer können wir nichts ändern nur daraus lernen und darauf nichts mehr geben.
🤗🌼
Das stimmt da geb ich dir vollkommen recht 🌹
Ich dachte man kann Leuten hier helfen und man bekommt Hilfe wenn man es braucht aber dem ist wohl nicht mehr so....
Schön zu lesen, dass noch andere so denken 😊
Auf positive oder geratene Schwangerschaftstest reagiere ich schon gar nicht mehr. Das erledigen ja zig andere Damen schon
Vor allem nervt es mich ...das wenn Sachen einseitig sind ..bzw sich die Personen hier im Forum durchlesen ..sich viele Fragen erledigen ...bzw. Muss ich nicht einen fett positiven sst allen unter die Nase reiben ...klar feit man sich nach zig ÜZ darüber aber man kann es auch nett als Viren 🦠 verpacken ..
Klar das man zu Tempikurven fragen hat ...
Da antwortet man auch gerne ..ich habe mir aber abgewöhnt auf manche Fragen zu antworten weil es schon in 5 Posts geklärt wurde ...
Mir hat man hier schon viele Fragen durchs lesen erklärt und ich konnte im Internet nachlesen ...
Aber viele haben eine feste Meinung und wollen nichts anderes hören ..
Lg ..hoffe es wird besser
Hey 🙋🏼♀️ gebe dir vollkommen recht.
Bin beim Stricheraten auch sehr realistisch und bekomme selten Antwort darauf. Finde es auch unnötig jeden Tag die selben Fragen zu lesen. Dafür gibt es doch die Suchfunktion! Wenn ich da keine passende Antworten finde, ok. Aber nicht jeden Tag die selbe Frage! 🙈🙈 Was gar nicht geht, Ekelbilder hochzuladen und nichts im Titel zu vermerken. 🤭 Das gabs früher nicht. 🙈 Das stört mich sehr.
Schönen Freitag ☀️🌼
Oh Gott ja, die Bilder finde ich auch unmöglich. Warum macht man sowas? Ekelhaft
Das frag ich mich auch 😩
Ich finde es auch respektlos, manchmal antwortet man und stellt fragen und es kommen gar keine Meldungen mehr, wenn was unverständlich ist zum beispiel, da denke ich mir auch mein Gott warum hast du nur dir die Mühe gemacht.
Hier wurde schon alles gesagt 👍
Da meine Vorredenerinnen schon alles gesagt haben, stimme dem zu. Leider ist das ja mittlerweile überall so. Sehr schade. 🤷♀️ aber denen die es hören wollen, nehmens ja vielleicht mit. 😉 wünsche euch einen schönen Tag ✌🍀