Auf in einen neuen Zyklus

Huhu ihr Lieben, wir starten in einen neuen Übungszyklus und ich wollte mal fragen, ob ihr alle paar Tage Bienchen setzt oder es einfach nach Lust und Laune macht.
Wir dachten ja alle zwei Tage wegen der Reproduktion und ich muss sagen, es klappt nicht. Seitdem Vorhaben ist die verboten Frucht so interessant das es tgl rappelt 🙈 sollte dies wirklich die Anzahl der Spermien mindern ?

1

Habe es schon so und so gelesen.
Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten alle 3 Tage zu Herzeln, da die Spermien immer etwas Zeit brauchen um auszureifen. Mit der langen Überlebenszeit sind so immer ausreichend Spermien vorhanden, egal wann der Eisprung ist.
Ich habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass häufiges Herzeln die Qualität der Spermien verbessert.
Ich habe dann für mich entschieden, dass alle 2 Tage die goldene Mitte ist. Ich denke damit kann man nichts falsch machen. Wenn es bisher noch nicht bei euch geklappt hat, muss es nicht an eurer Häufigkeit liegen... es ist doch toll, dass ihr noch so viel Leidenschaft habt. Ich glaube, dass viele nur noch zum schwanger werden Herzeln, das ist dann für die Beziehung auch nicht so optimal.
Seit wann versucht ihr es denn?

3

Wir versuchen es seit Anfang des Jahres, und sind bisje in der Hoffnung etwas aus dem Urlaub mitzubringen, einfach weil da kein Alltag herrscht.
Ja das es ja verschiedene Meinungen gibt habe ich jetzt auch schon sehr oft gelesen

2

Also diesen Monat hatten wir alle 2 Tage Sex, das war aber reiner Zufall. Wenn ich mehr Lust habe dann auch gern mal jeden Tag oder auch mal erst alle 3 Tage. Also wir versuchen schon regelmäßig Bienchen zu setzen um die Fruchtbaren Tage, hatte aber auch schon einen zyklus da war der smiley da (positiver ovu) und ich hatte absolut keine Lust. Wir zwingen uns nicht, muss dazu sagen diesen zyklus hätte ich vermehrt Lust um den Eisprung herum. Mal schauen ob es geklappt hat.

4

Also ich glaube solange bei deinem Mann mit den Spermien alles im Normalbereich ist macht es nichts aus auch jeden Tag Sex zu haben.
Nur wenn er schon weniger Spermien hätte wäre es besser ein, zwei Tage Pause zu machen und sie ein bisschen "zu sammeln".