ES+14/15

Guten Abend ihr lieben
Ich mal wieder 😏
Bin heute Es+14/15 und keine Mens in Sicht SST gestern war negativ (presense von DM)
Also so langsam werd ich aber nervös hab Angst das sich Zysten gebildet haben. Ich habe nämliche gelesen das die 2.ZH immer nur 12-14 Tage geht
Tempi ist noch in Hochlage also immernoch über coverline
Habe seit ES+4/5 immer mal ein zwicken und leichte US aber nicht so als wenn die Mens kommt da sind die immer recht stark ...
hattet ihr auch schonmal ne längere 2 ZH ohne schwanger gewesen zu sein ?
PS mein Eisprung war definitiv am 11/12.6 hatte da die CB ovus positiv und am 12.6 starken mittelschmerz
Am 13.6 war er wieder negativ.

Ich danke für jede Antwort 💓

1

Hallöchen :).

Also ich kann nur von mir berichten. Im ersten ÜZ hat sich meine 2 ZH so arg verschoben. Meine Periode kam immer so 1-2. Tag im Monat. Ich war ganze 3 Wochen überfällig. Alle SST negativ. Ich habe wirklich getestet, als ich zwei Wochen überfällig war. Kein Arzt hat mich genommen, wegen dieser Corona Geschichte. Viele hatten noch zu und ich musste mir oft anhören „wir nehmen nur Schwangere und Notfälle“. Naja, ich habe ne Weile aufgehört dran zu denken. Ich dachte mir, meine Periode wird schon kommen. Und was war ? Am 22-23. im Monat kam sie dann. Nicht stärker bzw. auch nicht schmerzhafter. Als es im 2 ÜZ dann geklappt hatte, und ich endlich bei meiner FA war, hatte ich sie drauf angesprochen. Sie meinte, es passiert nun mal, dass sich ein Zyklus von jetzt auf nachher ändert. Sie hatte mich dann nochmals untersucht, alles war ok. Wahrscheinlich spinnt der Körper nur mal ab und zu 🙈

2

Hi

Nicht deine zweite Zyklushälfte hat sich verlängert, sondern die erste Hälfte.

Diese kann stark variieren, da das Ei manchmal einfach länger zum reifen braucht.
Die zweite Zyklushälfte nach ES kann hingegen aus hormonellen Gründen max. 16 Tage lang sein.

Wenn du im ersten ÜZ nach der Pille warst, ist eh erstmal wahrscheinlich alles anders. Die Pille zwingt den Körper in einen 28 Tage Rhythmus, den er im natürlichen Zyklus ohne Pille nur selten aufrecht erhalten wird.

Grüße

3

Okay danke euch beiden dann warte ich noch ab :-)