Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced

Thumbnail

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced??
Wenn ja wie schnell hat es bei euch geklappt bis zum positiven Test?
Ich denke das es diesen Zyklus nicht geklappt hat.
Wenn meine Periode beginnt kann ich den Monitor erst richtig einstellen.

Bin über jede Erfahrung/ Tip dankbar 😘

1

Huhu,

also, ich nutze ihn nun seit sechs Zyklen (leider bisher ohne einen positiven SST gehabt zu haben) und ich habe dadurch ein besseres Gefühl für meinen Körper/Zyklus bekommen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Teststäbchen ja wirklich extrem teuer sind und mir schon sechs, sieben Mal auch ein ungültiges Ergebnis angezeigt worden ist, was natürlich bei dem Preis echt ärgerlich ist... Trotzdem werde ich erstmal damit weiter testen, denn der ES kann ja wirklich sehr unregelmäßig sein und nur die Kalender-App zu nutzen ist mir einfach zu ungenau aufgrund der Schwankungen.

Dir ganz viel Erfolg, Daumen sind gedrückt, dass es schnell klappt 🍀

2

Hallo ..ich benutze ihn seit letztem Jahr Juli
Also ich fand ihn gut und durfte diesen Zyklus positiv testen haben aber erst drei Monate nur zum Zyklus schauen benutzt ..er hat bei mir immer zuverlässig den es angegeben ..

Eine Freundin hat mir aber auch den Tipp gegeben Tempi zu messen damit du kontrollieren kannst ob du wirklich einen es hattest ..
Der Monitor misst ja nur zwei Hormone ..

Auch wenn du stänchen teuer sind habe ich es nicht bereut ...
Für den 1 Monat brauchst du 20 Stäbchen und ab den zweiten 10 ..

Sollte er immer halb der festgelegten Testtage in einem anderen Zyklus den es nicht erkannt haben will er auch weiter 10 Tage haben dann aber nur bis es und danach bis Hormon wieder niedrig angezeigt hat getestet ...

Am Anfang schwierig dran zu denken mit dem morgenurin aber daran gewöhnt man sich

Kaputte Stübchen hatte ich nicht ..habe nur zweimal vor meinem testzeitraun sie reingesteckt und dann will er sie nicht und das stäbchen ist für den Müll ..

Drück dir die Daumen ..und es ist ja normal dass es bis zu einem Jahr dauern kann ..

🍀🍀🍀🍀🍀

pS bei einem großen Versandhaus gibt es die schon günstig ...mehr oder weniger

3

Vielen Dank für deine Antwort. Tempi messe ich, wollte den Monitor jetzt beim nächsten Zyklus benutzen weil die ovus finde ich irgendwie doof......

Na dann werden wir mal schauen wie es bei mir läuft. Habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus und konnte bis jetzt immer den Wecker stellen bis der Drache gelandet ist

4

Hallo 😊

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Monitor gemacht! Fand ihn klasse wegen seiner kompletten Übersicht über die Zyklen (Periode, Eisprung, GV...) und auch sehr genau.

Gerade bei meinem schwankenden Zyklus fand ich ihn auch besser, als die normalen Ovus von CB, die ich vorher benutzt hatte.
Gehörte zur Morgenroutine und das Schöne ist, dass man ja immer daran erinnert wird, wann man testen muss und auch auf Schwangerschaft testen kann (bewahrte mich nachher auch vor verfrühten SS Tests).

Bei mir war er 3 Zyklen in Benutzung, bis es eingeschlagen hat (vorm Monitor waren es ca. 7 ÜZs) und dabei habe ich ungefähr 1 1/2 Packungen Teststäbchen gebraucht (genau: 28 Fruchtbarkeitstests und 4 Ss Tests)

Tipps habe ich eigentlich keine bei der Benutzung; solange man sich an die Anleitung hält, sollte nichts passieren. Und jede Meldung auf dem Bildschirm ist auch genau in der Anleitung erklärt. Am wichtigsten ist denke ich der erste "Kennlernzyklus", für den benötigt man auch relativ viele Tests.

Mit den Teststäbchen hatte ich nie Schwierigkeiten. 1 oder 2 waren wegen falscher Benutzung (Testspitze immer schön in die richtige Richtung halten😅) Fehlerhaft, aber die ließen sich innerhalb des Testzeitraums "nachreichen", sodass die Werte trotzdem ohne Probleme ermittelt werden konnten. Im zweiten Zyklus hatte ich einmal den Testzeitraum verpasst, aber das hat die Daten auch nicht durcheinandergebracht.

Der einzige Manko bei dem Monitor ist evtl. der festgelegte Testzeitraum, der zwar lang genug ist meiner Meinung nach, sich aber ggf. bei Schichtarbeit oder ähnlichem als schwierig erweisen könnte.

Aber wie gesagt, ich war sehr zufrieden und würde ihn mir wieder holen.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit dem CB Monitor! 🌻
Ich bin überzeugt, dass er bei mir zu einem schnellen positiven Test verholfen hat. 😊 Hoffe, meine Meinung und Erfahrung hat dir was genützt.

Liebe Grüße!

5

EDIT: Falls du ihn noch nicht gekauft hast - Online Apotheken haben manchmal Rabatte oder bieten relativ günstig den Monitor + Packung Teststäbchen an. Nach dem Kennlernzyklus solltest du bei einer "herkömmlichen" Zykluslänge nicht mehr als 10 Tests/Monat verbrauchen.

6

Super! Vielen lieben Dank!
Der Monitor liegt schon bereit und wartet nur auf seinen ersten Einsatz 😊