Morbus Basedow und Kinderwunsch

Hallo zusammen,

Habt ihr Erfahrungen? Wurdet ihr Schwanger mit Morbus Basedow?

1

Hey, ja bin mit MB schwanger geworden und bin aktuell 19+3. was magst du denn wissen?

2

Ob das schnell geklappt hat trotz Medikamente? Und ob du und das Baby gesund seid :) ich hoffe es geht euch gut!!!

3

Wir haben es erst weiter versucht als wir das ok vom Facharzt bekommen habe. Im Oktober 19 in den Auslass gestartet und im Januar dann Das ok vom Arzt, Anfang März hab ich positiv getestet 😬 ich würde nie unter Thiamazol versuchen schwanger zu werden.
Aber ja uns beiden geht es gut 🤗 danke der Nachfrage. Hab nächst Woche Blutkontrolle.

Ich drück dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
8

Bei mir wurde auch Morbus Basedow festgestellt und Thiamazol verschrieben. Bei einem TSH von 1,3 wurde das Medikament abgesetzt und ich war sofort schwanger. Lass dich richtig einstellen und gehe auch in eine Kinderwunschklinik, um dich über den Zeitpunkt beraten zu lassen. Dem Nuklearmediziner ist wichtig, die möglichst beste Lösung für dich zu finden. Meine Frauenärztin hatte mir gesagt, dass sie mit Basedow nur wenig Erfahrung hat und mir nichts raten kann. Sie erzählte mir aber von einer Patientin, die am Ende über die Behandlung in die Wechseljahre kam. Ich habe für mich beschlossen, nachdem die Schilddrüse eingestellt war, das Risiko einzugehen. Die Fehlgeburtenrate im ersten Drittel ist erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist geringer. Aber, wie du oben schon gelesen hast, schwanger werden und gesunde Kinder bekommen ist möglich, wenn deine Ärzte bereit sind, mit dir daran zu arbeiten. Der TSH sollte zwischen 0,7 und 1,3 liegen, dein TSH ist zu hoch und spricht tatsächlich eher für Hashimoto. Das ist vielleicht sogar gut für dich, denn eine Schwangerschaft mit Hashimoto ist insgesamt etwas weniger kritisch als mit Basedow. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

9

Danke das beruhigt mich erstmal.
Mein Tsh ist <0,01.. also MB...
Hatte in der KiWu Klinik Anfang des Jahres einen Tsh von 2,5.
Musste deswegen l Thyroxin nehmen. Jetzt hat sich daraus leider Morbus Basedow entwickelt.

13

Die Problematik bei mir ist, dass ich ein Karzinom in der Gebärmutter habe. Ich soll zügig Schwanger werden, denn die Gebärmutter muss entfernt werden, es könnte nochmal wachsen usw. Und mit MB kann ich nicht zügig Schwanger werden. Könnte passieren dass es wieder wächst, der Tumor und mir die Gebärmutter entfernt werden muss.