Wann ist ein Bluttest möglich? (HCG)

Hallo ihr Lieben,

ich habe am kommenden Freitag eine Operation. (Bauchspiegelung, Eierstock-Biopsie, Eileiterdurchlässigkeit prüfen, Entfernung des Bauchnetzes, Gebärmutterspiegelung und Probenentnahme)
Ich habe im Mai meinen rechten Eierstock und Eileiter entfernt bekommen wegen einer Krebserkrankung.

Nun ist es so das ich am 25.06 meinen Eisprung hatte und am Montag den 22.06 geherzelt habe.
Meine Ärztin hat gesagt das eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist.

Doch ich mache mit trotzdem ein wenig Gedanken.
3 Tage vor Eisprung gibt es eine Chance auf Schwangerschaft.
Dachte ich zumindest.
Durch die Eileiterspülung, könnte man ein befruchtetes Ei wieder in den Eileiter spülen.
Da ich nur noch den einen habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an Zyklustag 7 im Blut eine Befruchtung feststellen oder ausschließen zu können?

Ich danke euch schon einmal in voraus.

Jenny mit Ilaria (5) an der Hand

1

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die OP zu verschieben? Auf die 1. ZH

2

Leider nein.
Ich bin alleinerziehend und meine Tochter geht so lange zu ihrem Vater.
Sie hat auch noch 10 Tage später Geburtstag.
Der wird schon beim Vater gefeiert, da ich mich dann immer noch schlecht bewegen kann und mich schonen muss.
Genau einen Monat später ist die Einschulung und da möchte ich wider fit sein.

3

Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst.
Ein Bluttest an ES+7 ist leider absolut nicht aussagekräftig. Er wird nicht klar positiv sein, wenn es zu einer Befruchtung kam. Kinderwunschkliniken machen selten einen Bluttest an ES +12, eher später, da man ja ein klares Ergebnis möchte. Man kann also leider nicht vor der OP herausfinden, ob es geklappt hat oder nicht, sorry

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werden wir wohl nicht wissen, ob es geklappt hätte.
Aber na ja, es is eh unwahrscheinlich. Nach der langen Zeit.
Dann genieße ich nun einfach die letzten Tage vor der OP.
Hab ein schönes Wochenende.

5

Sei mir nicht böse, aber warum seid ihr das Risiko überhaupt eingegangen? Du wusstest doch um die OP und soweit ich es bisher mitbekommen habe,wurde Freunden vor solchen Eingriffen entweder die Pille zur Verhütung aufgeschrieben oder von Sex abgeraten. Aber in deine Frage zu beantworten: Laut den gängigen HCG Tabellen im Internet ist ab dem 8. Tag nach dem Eisprung das HCG messbar. Das bedeutet, dass du frühestens Donnerstag dein Blut testen lassen kannst,damit du Freitag die OP noch absagen kannst.
Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut geht!

6

Der Eisprung kam einfach viel früher als es bisher der Fall war.
Als ich noch beide Eierstöcke hatte waren meine Zyklen eigentlich nie kürzer als 30 Tage.
Ich bin nicht davon ausgegangen das mein verbliebener Eierstock nun einen regelrechten Turbogang einlegt.
Die Ovus an dem Tag waren ganz klar negativ bis Mittwoch.
Und keiner der Ärzte im Krankenhaus hat mir gesagt das ich darauf achten soll.
Der Arzt hat mich sogar noch gefragt wann ich meine nächste Periode bekommen würde.
Ich denke selbst er hat nicht gedacht das ich einen so frühen Eisprung haben werde.