Hallöchen, würde gerne mit dem messen der Basaltemperatur anfangen um meinen Eisprung zu ermitteln. Habe mir ein paar Videos dazu angesehen und mir durch die Empfehlung einiger Damen die NFP app runtergeladen. Mein Problem ist das ich nach dem absetzen der Pille einen mega chaotischen Zyklus habe. Man sollte ja am 1.Zyklus Tag mit dem Messen beginnen meine letzte Mens war aber am 15 April seitdem hab ich wieder mal jetzt 2Monate wirder keine Mens gehabt. Wie soll ich das jetzt machen? Hat da jemand Erfahrung? Die App möchte das ich den 1.Zyklustag eintrage bin da etwas überfordert.
Frage zur Basaltemperatur?
Trage einfach den Tag wo du deine mens hattest ein
Dann hast du halt viele Werte nicht ..ist doch egal ..dann kannst du anfangen zu messen und wenn die mens eintrudelt fängst du ein neues an ..
Lg
Alles klar danke😊
Der erste Zyklustag ist der erste Tag deiner periode. Ab dann beginnst du zu messen, völlig egal wie lang der Zyklus geht. Ich kann dich vielleicht beruhigen: nach dem Absetzen der Pille hatte ich Zyklus Schwankungen zwischen 28 und 43 Tagen.
Das Problem an diesen Schwankungen ist, daß der Eisprung jeden Zyklus an einem völlig anderen Tag stattgefunden hat. So konnte ich keine Regelmäßigkeit entdecken. Schwanger bin ich letztendlich geworden, weil ich ovulationstests gemacht habe. Denn wenn ich nur Temperatur gemessen habe, habe ich meinen Eisprung jedes Mal verpasst 😅
Mein Glückszyklus wäre 40 Tage lang gewesen, jetzt bin ich in der 24. SSW.
Alles gute 🍀
Okay danke für deine Antwort. Mein Zyklus ist echt ne Katastrophe dabei habe ich die Pille im Vergleich zu anderen nicht so lang genommem aber naja jeder Körper ist anders. Aber bin mal guter Dinge. Freut mich das es bei dir geklappt hat eine schöne Schwangerschaft wünsch uch dir🍀
Ja kann nur beipflichten auch mit Ovus gleichzeitig zu testen ..denn laut der Temperaturmethode kannst du den es ja nur im Nachhinein sehen ...
Viel Glück