Gut zielen lernen und unterschiedliche Periode

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Fragen an euch, und zwar einmal zu Clear Blue Fortschrittlich und Digital. Da steht man könne dort das Stäbchen auch in den Strahl halten. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Finde es doof jeden Morgen so einen Plastikbecher verschwenden zu müssen, aber möchte auch ungern ungültige Tests.
Hab einmal auf einen Schwangerschaftstest direkt gepinkelt und der war nicht ablesbar.
Gibt's da Tricks? :D

Und nun meine 2te Frage, die ist noch unnötiger als die erste :D
Ubd zwar hatte ich meine Periode pünktlich bekommen, die SST waren vorher negativ. Aber ich habe meine Tage nur 3 Tage lang gehabt und sehr schwach, war alles eher bräunliches Blut, kaum helles. Hatte auch kaum Unterleibsschmerzen.
Letzten Monat hatte ich dahingehen sehr doll Schmerzen und eine stärkere und längere Periode.
So und nun denke ich, ob ich nicht doch schwanger sei. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Kennt ihr das denn von euch, dass es sich monatlich so sehr in der Intensität unterscheidet?
Im "starken" Monat hatte ich auch den Mittelschmerz stärker gespürt als im "schwachen" Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Danke schomal fürs lesen!

1

Hallo ..
Ich verwende zum auffangen einfach ein kleines Glas ..das kannst du nachher einfach ausspülen und stellst es in den Schrank (also nicht Indie Küche 😂😂)
Da ich clearblue Monitor benutze muss ich das öfters machen ..und ich würde auch nicht immer was verschwenden ...da hat man auch nur einen bestimmten Zeitpunkt ..

Vl ein Tipp ..zu dem anderen ..
Test machen und abwarten

2

Danke, das wollte ich auch gerade schreiben...

4

Tatsächlich hatte ich das kurz im Kopf aber ich hätte das Bedürfnis das Glas mit Spülmittel zu säubern und dann hinterlässt es ja evtl. Reste die zu falschen Ergebnissen führen?
Und da ich bräuchte einen extra Schwamm und den würd ich am Tag drauf nicht mehr anfassen wollen und auch nicht nass im Schrank liegen lassen.
Ich glaube ich sollte mich etwas von diesem Hygienefimmel verabschieden an dieser Stelle, macht das komplizierter als nötig.

weitere Kommentare laden
3

Ich nehm brav mein Becherchin, denn mit dem Zielen hab ich es nicht so.

Bei meinen PMS hab ich die letzten Wochen festgestellt: alles kann, nichts muss. Egal von leicht bis Stark und den ganzen Tag nur sitzen, macht alle Beschwerden schlimmer. Bevor ich damals die Pille genommen hab, da hatte ich jeden Monat nur wäre meiner Tage tierische Krämpfe und den Rest des Zyklus Ruhe.
Ich hoffe ja noch es pendelt sich etwas besser ein, sonnst kann ich meinen Lebensgefährten gut verstehen wenn er flüchtet

7

Ich finds echt verrückt wie unterschiedlich das ist! Letzen Monat waren meine Brüste im der zweiten ZH mega geschwollen. Diesen Monat gar nicht, dafür taten meine Brustwarzen weh wie noch nie.
Eine Frechheit vom Körper, kann der nicht mal bitte verlässlich sein und alles immer gleich stark regeln.
:D

9

Ich hab bei mir Tassen aussortiert und mir davon eine geschnappt. Weil ich mit den Mittelstrahl auch ungültige Streifen hatte - kriegt man schnell hin.
Mit den auffangen bist du echt auf der sicheren Seite, ausser du rauchst das Teil da auch über die Markierung ein.

Das die Intensität anders sein kann jeden Zyklus ist leider nicht unüblich. Ich hab mal 4 und mal 6 Tage. Mal viel, mal wenig. Mal ohne Schmerzen, mal aber auch wo ich mein schatz losschicken mir Tabletten zu holen.

Ich hab mein MS erst vor 2 jahren angefangen zu merken, mal ganz leicht, mal so als würde ich gleich menstruieren. Lustig war, umso weniger ich den gemerkt habe, umso tödlicher war Die Tage.

Was sagt denn dein Bauchgefuhl wegen der kurzen und Schwachen Blutung?

10

Danke für deine Antwort!
Ich hab gestern dann doch nochmal getestet aber es war negativ, da bin ich aber ganz froh drum, durch die Blutung zwischendrin hätte ich mir eh total Sorgen gemacht.
Aber wieder was gelernt! Hatte erst 2 Zyklen ohne das Kupferstäbchen, da muss meinen Körper noch besser kennenlernen :).

11

Wenn du ein Verhütungsmittel absetzt, kannst du dich auf sehr launisch und unterschiedlich lange Zyklen freuen. Deswegen trinken hier viele Mädels auch Tees oder nehmen Tabletten / kapseln whatever, um das einzufangen :)

weiteren Kommentar laden