Hallo Mädels hat jemand von euch eine Schilddrüsen Unterfunktion und ist schwanger geworden oder eine Fehlgeburt hatte vor 2 Wochen einen Abort meine Schilddrüsen Werte hänge ich mit an vielleicht kennt sich jemand aus ..
laut endrologe liegt er bei einem Norm wert und soll bei den Tabletten so bleiben ..
Schilddrüsen Unterfunktion?
Hallo
Ich kann dir nur sagen was mein Arzt zu meiner persönlichen Situation gesagt hat.
Dies gilt aber nur für mich und ist für jeden individuell und daher sollte das immer mit dem Arzt abgesprochen werden.
Mein TSH lag vor 4 Wochen ebenso bei 2,4-2,5
Laut meinem Gyn sollte ich auf unter 1 kommen.
Habe dies mit dem Endokrinologen abgesprochen welcher nun die Dosis erhöht hat und engmaschigere Kontrollen macht!
Sprich doch mal mit deinem Gyn - was sagt der dazu?
Alles Gute 🍀
Und was ich noch ergänzen möchte;
Ich hatte einen frühen Abort vor 2 Wochen und ich denke dass dies evtl. mit meinem TSH Zusammenhängen könnte - man weiß es natürlich nie genau aber mein Arzt meinte es könnte zusammenhängen.
Wichtig ist nur das man in der SS überwacht wird da sich das TSH schnell ändern kann
Alles Gute
Hey hatte ja auch vor 2 Wochen einen Abort aber mein wert soll angeblich ok sein . Jetzt habe ich am Freitag einen Frauenarzt Termin und bin mal gespannt .
Das tut mir sehr leid - ich hoffe wir können schon bald alle wieder positiv Testen 🍀🍀🍀🍀
Also mein FA sagte zu 2,4 nur das es für eine SS zu hoch ist und unbedingt runter gehört!
Mir ist aufgefallen das viele Ärzte das TSH nicht ganz so ernst nehmen! Ich würde unbedingt genauestens nachfragen!
Ich wünsch dir alles Gute !
Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft eine Unterfunktion festgestellt. Wir haben damals im Ausland gelebt und daher hat die Ärztin es routinemäßig kontrolliert. Hatte vorher keine Beschwerden. Der Tsh wert lag über 6. ich bin aber sehr schnell schwanger geworden. Habe jedoch schon gelesen, dass bei manchen Frauen der Wert bei 1 liegen muss damit sie schwanger werden.
Danke für deine Antwort ❤️
Also ich habe eine Schildrüsenunterfunktion, allerdings hatte ich auch eine OP. Hab nur noch die linke Hälfte meiner Schilddrüse und nehme L-Thyroxin.
Allerdings sind meine Werte jetzt auf 1,15 eingestellt und meine Frauenärztin hat gesagt besser Folsäure ohne Jod nehmen. Sie hat mir gesagt erst ab Schwangerschaft mit Jod. Hatte bis zu der Aussage auch Femibion genommen.
Das ist sicher auch von Fall zu Fall zu entscheiden. Bin kein Experte bei den Werten. Vor der OP wurde ich auf so Werte um 2,00 eingestellt als noch nicht sicher war ob OP.
Ja nehme auch femibion ohne jod ..
bin mal gespannt was die Frauenärztin am Freitag sagt .
Viel Glück
Solange du kein Hashimoto hast, kannst du jod nehmen!
Ich habe selbst schon lange eine Unterfunktion und nehme Tabletten.
Wurde trotz medikamentöser Therapie, mit einem TSH von 3,5 schwanger!
Man sagt man sollte bestenfalls um die 1 liegen, bei Kinderwunsch.
Jod kannst du immer nehmen, es sei denn du hast Hashimoto, dann solltest du es auf jeden Fall nicht nehmen.
Bei mir wurde Hashimoto ausgeschlossen und ich nehme seit Kinderwunsch folio Forte mit jod!
Lg
Hey ja ich weis nicht mehr wie mein Wert bei meiner Tochter war aber weis das ich da nur 50 mg lthyroxin nahm und jetzt im abwechselnd 75 mg und 100 mg und hatte ja einen Abort der endrologe meinte die Tabletten so weiter nehmen . Und die FA meinte am Telefon der Wert ist gut aber lese überall er sollte bei 1 liegen
Muss mal am Freitag nach fragen .. bei der FA
Und in der Apotheke meinten sie soll keine femibion mit jod nehmen wen ich eine Schilddrüsen Unterfunktion hab weil es die Schilddrüsen Tabletten einschränken kann 😤
Ich habe früher auch öfter so falsche Auskünfte von Apothekern bekommen. Die kennen ja aber deine Werte usw nicht!
Wenn du Hashimoto ganz sicher nicht hast und das komplett über igg und iga etc gestartet wurde im Blut, ist jod nicht schädlich!
Im Gegenteil es ist wichtig fürs Baby wenn du schwanger bist!
Der Frauenarzt ist da im Zweifel auch der falsche Ansprechpartner!
Ich würde damit zum Hausarzt gehen und fragen (wenn der wirklich Ahnung von der Schilddrüse hat), oder im besten Fall den Endokrinologen befragen, der sollte dir ja eine korrekte Antwort geben können!
Hallo du Liebe,
ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden (bin 34) und hatte vor dem Kinderwunsch die Schilddrüse untersuchen lassen. Da war der Wert im Normbereich (für Nicht -Schwangere). Als ich positiv getestet habe wurde mir Blut abgenommen und festgestellt, dass mein Wert bei 3,8 war. Da ich ohnehin angespannt war bekam ich einen Heulanfall, weil man im Internet ja nur von Behinderungen des Kindes liest. Und allgemein nur Negatives.
Meine FÄ hat mich beruhigt und gesagt, dass es gar nicht so selten ist und mit Medikamenten behandelt werden kann. Das wichtige sei, dass man diese sofort erkennt. Ich nehme morgens eine und soll nach 4 Wochen wiederzur Untersuchung hin, um zu schauen ob die Dosis etc in Ordnung ist. Bin nun in der 9SSW.
Ich weiß nicht inwieweit es helfen kann, aber eine Schildrüsenunterfunktion ist gar nicht so selten.
Liebste Grüße
Hey, also ich habe ja schon eine Tochter von 16 Monaten und bevor ich mit ihr schwanger wurde hatten die die Unterfunktion fest gestellt dieses Mal war es ja ein Abgang habe am Freitag einen Termin beim FA der Bericht von endrologe kam heute die wissen von der Fehlgeburt auch vom Kinderwunsch ich soll bei den Tabletten so bleiben Ma sehen was fie FA SAGT
Guten Morgen,
ich habe eine SD Unterfunktion. meine Werte waren vor 6 wochen bei 0,4, bin damit schwanger geworden. mein Nuklarmediziner hat meine L-Thyroxin Dosis vor der SS noch mal erhöht damit die Werte von 1,5 noch weiter runter gehen. er sagt, dass die Werte um 1 herum perfekt wären um schwanger zu werden. und nun muss ich alle 6 wochen die SD werte prüfen lassen damit es dem Krümel und mir gut geht.
vor 10 Jahren hatte ich SD werte um 3,5 - 4. hatte damit 4 FG´s. hoffentlich gehts diesmal gut.
Alles Liebe für Dich
Wünsche dir ganz ganz viel Glück 🙏🏽🙏🏽❤️