Hallo ihr lieben
Keine Frage, eher ein Text um meine Gefühle zu verarbeiten. Nie, nie, nie hätte ich gedacht das ich diese eine Frau im Freundeskreis bin die nicht schwanger wird und sich eine Schwangerschaftsverkündung nach dem andern anhören kann. Ich freu mich so für jeden, aber mit jedem mal frage ich mich einfach, was läuft bei uns falsch. Wir üben nun ein Jahr. Haben Ovulationstest, Temperaturmessen, jegliche andere Hilfsmittel ausprobiert und bisher ohne Erfolg. Die schlauen Sprüche zum Thema, cool bleiben sonst klappt es nicht, sind sicher gut gemeint, aber ich kann sie nicht mehr hören.
Ich fühle mich so allein mit meiner Angst. Mein Mann ist total gechillt und meint immer das es klappt irgendwann. Er lässt sich auch bald untersuchen. Aber ich habe einfach Angst, das es nicht klappen wird und davor wie dann unser Leben aussehen wird.
Vielleicht kann hier irgendwer verstehen wie ich mich fühle. Und vielleicht hat irgendeiner einen Tipp wie ich aus dem Tal der Tränen ausbrechen kann.
Viele liebe Grüße!!
Einfach nur traurig
Hey du Liebe! Ganz genauso geht es mir auch!! Wir üben schon seit Nov 2018 und es nervt einfach nur noch. Überall die Babies und im eigenen Bauch bleibt es leer.. ohne, dass man weiß, woran es liegt.
Wir passen immer gut den ES ab, hab alles an Medis,Tempi etc durch. Hilft nix.
Man muss sich glaub ich sagen, dass diese Gefühlsachterbahn normal ist und dass es hier sehr vielen so geht..
Ja die Gefühlsausbrüche sind wahrscheinlich normal, aber ich kenn mich so gar nicht. Ich nehme mir schon immer viel zu Herzen, aber gerade bin ich so traurig. Und ich hab keine Lust mehr. Wisst ihr denn woran das liegen könnte bei euch?
Wir sollten in Kontakt bleiben und eine eigene Selbsthilfe Gruppe gründen 😂
Haha ja.. ;)
Wir lassen jetzt erstmal ein Spermiogramm machen.
Eileiterdurhgängigkeit könnt man bei mir noch checken.
Hormonell ist alles top. Eisprünge da, GSH super aufgebaut etc..
Ach hmm.. du Arme. Wir müssen positiv bleiben :))
Hallo,
Deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar und du darfst traurig sein.
Ich glaube es ist wichtig es auch so zuzulassen wie es ist. Manche sagen ja immer dann, dass man positiv denken soll. Ich sage, das kommt von alleine, wenn man sich bereit fühlt. Das kann in einer Stunde oder am nächsten Tag sein.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine und alle wünschen euch das Beste!
Hallo,
Erstmals fühl dich gedrückt auch wenn wir uns nicht kennen, aber ich kann deine Situation nach vollziehen. Wir sind bei 1 1/2 Jahren und es will auch nicht klappen. Mittlerweile haben wir die Untersuchungen durch und wissen das es an mir liegt. Obwohl ich keinen ES hab laut Zyklusmonitoring beim FA, hoffe ich jeden Monat aufs neue das es doch klappt. (Dumm eigentlich aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
Ich hab am Anfang ein Paar Personen in unseren KiWu eingeweiht. Hab es nach ca. 1 Jahr bereut. Einfach weil ich nervös und traurig wurde. Dann kommt, wie du sagst, dieser schlaue Spruch. Entspannen geht nicht. Wir Frauen dürfen jedes Monat aufs neue zittern und bammeln ob sich den was einkuschelt. Da is nix mit ruhig bleiben. Immerhin ist man dauernd nur am warten.
Warten bis mens vorbei ist, warten auf den ES, warten ob die Mens jetzt kommt oder nicht.
Bei uns hat es dann ein paar Monate gegeben an denen ich keine Freude mehr hatte. Ich hatte nicht mal mehr Lust Bienchen zu setzen, obwohl das immer außerordentlich viel Spaß gemacht hat.
Nach Gesprächen mit meinen Mann und Gesprächen mit den Eingeweihten, denen ich gesagt habe sie sollen uns bitte nicht mehr darauf anreden weil es nicht so einfach wird bei uns, geht es mir besser. Ich kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren und bin nicht ständig am Warten.
Außer eine Woche vor NMT... da warte ich dann schon 😂 hab mir aber für diese eine Woche eine Strategie zurecht gelegt das ich weniger Zeit habe.
Das ist dann meine beautywoche. Da werden die Haare gefärbt, Nägel fein säuberlich gemacht. Unsre Pflegeprodukte aufgefüllt (mach ich zum Großteils selbst)
So vergeht jeder Tag wie im Flug 😊
Ich wünsch dir alles gute und hoffe dir geht es bald besser.🌻 und nicht vergessen, du bist nicht allein. Vielen geht es wie dir, aber irgendwann haben wir alle unseren Nachwuchs 🥰
Danke für die schönen Worte! Wegen Corona war ich nun auch lange im homeoffice, obwohl ich im Kindergarten arbeite. Nun kann ich mich ein wenig ablenken.
Leider wissen auch einige von unserem Kinderwunsch. Das würde ich nun auch wieder anders machen. Fragt jemand nach, sage ich jetzt, wir wollen keine Kinder. Damit nicht nicht ständig gefragt werde. Ich hoffe sehr das wir alle bald ein Baby bekommen. Wenn du magst kannst du gerne auch Persönlich schreiben, vielleicht können wir uns weiterhin austauschen.
Ach wie toll du bist auch Erzieherin 😊 habe gerade deinen Post nochmal gelesen und dann dieser Zufall. Da dachte ich, ich schreibe dir auch mal unter deinen Post was ☺️
Huhu, ich verstehe dich ganz genau und weiß was du meinst.
Wir versuchen es bereits seid Oktober 2018 bis jetzt immer noch erfolglos.
Und dann das Gefühl seid dem man sich ein Kind wünscht, werden alle die man kennt und eng befreundet ist schwanger. Jedes mal wenn ich erfahre das wieder einer schwanger ist breche ich in Tränen aus (nicht falsch verstehen freue mich für jeden der schwanger ist oder wird ) aber damit ist es jedes mal aufs neue wie son tiefschlag. Und man stellt alles in Frage. Ob man selbst mal soviel Glück hat und irgendwann endlich ans Ziel angekommen.
Damit sich das monatliche hibbeln, der Stress und die Enttäuschung irgendwann gelohnt hat.
Mein Partner ist genauso er bleibt da ruhiger aber ist selbst jeden Monat enttäuscht wenn doch wieder nicht geklappt hat.
Leider kann ich dir in der Hinsicht keine Tipps geben da ich selbst nicht weiß wie man da lockerer werden kann.
Liebe Grüße 🌺
Ach man, ich fühle so mit dir‘ klar freut man sich ja für alle die das Glück haben. Aber Gleichheit kommt man sich auch so blöd vor. Aus unserem Freundeskreis sind nun 3 von 5 Mädels schwanger. Die andere ist erst frisch mit ihrem Freund zusammen, alle wissen das wir auch ein Kind wollen:.. natürlich fragt dann jeder nach. Habt ihr denn eine Idee warum es bei euch nicht klappt :( gerne können wir uns auch privat weiter austauschen
Ja das stimmt, ist immer alles andere als leicht für einen auch wenn man sich freut, innerlich könnte man trotzdem weinen.
Und was sagst du wenn sie dich fragen wann es bei dir soweit ist ?
Beste ist ja wenn die Aussage kommt, habe es nicht getraut dir zu sagen weil du dir ja auch eins wünschst. Oder letztens habe ich von meiner besten Freundin ihre kleine Prinzessin gefüttert da sagt ihr Partner zu ihr nicht das sie Mutter Gefühle bekommt .. sie hat sofort zu ihn gesagt sowas möchte ich nicht hören und er hat sich entschuldigt. Weil sie von meinen kinderwunsch wissen.
Nein noch nicht mein Freund hat diesen Monat endlich sein Termin wegen spermiogramm und danach will meine Frauenärztin bei mir anfangen mit den ganzen Untersuchungen.
Hab ihr euch schon untersucht ?
Ja das können wir gerne machen würde mich freuen 😊🌺
Hey ich weiss wie du dich fühlst mein mann und ich hatte es 10 jahre versucht hatte nie einen positiven sst und 2018 sind wir dann ins kiwu Zentrum
LG
Wow! Respekt das du es in all den Jahren immer noch schaffst positiv zu bleiben!!! Ich hoffe so sehr für dich das du das beibehalten kannst und dafür belohnt wirst!
Gerne kannst du mir auch persönlich schreiben! Über einen persönlichen Austausch freu ich mich ❤️❤️
Wir versuchen es seit November 2017....also fast 3 Jahre...wir lassen uns jetzt in einer Kinderwunschklinik durchchecken und hoffen auch das wir bald zu dritt sind...Du bist nicht alleine ...fühl dich gedrückt 😚
Vielen Dank! Ich drücke euch so so doll die Daumen!
Gerne kannst du mir auch persönlich schreiben! Über einen persönlichen Austausch freu ich mich ☀️☀️
Hallo Liebes, dein Text könnte von mir sein. Wirklich, du sprichst mir aus der Seele. Wir versuchen es jetzt seit knapp 1,5 Jahren und ich hätte auch nieeeemals gedacht, dass wir diejenigen sein werden bei denen es nicht klappt während alle anderen um uns herum schwanger werden und teilweise auch schon entbunden haben.
Gestern habe ich meinen Mann gefragt, was wenn wir das Paar sein werden, das kinderlos bleibt. Das ist eine Angst, die ich in letzter Zeit immer öfter hab. Ich kann mir so ein Leben einfach nicht vorstellen. Schon als Kind war klar für mich dass ich mal eine große Familie haben werde.
Mein Mann sieht das ganze etwas entspannter. Klar ist er traurig, dass es bisher noch nicht geklappt hat, aber ihn belastet es nicht so sehr wie mich. Und er schafft es irgendwie positiv zu bleiben.
Da ich niemandem von unserem Kinderwunsch erzählt habe, habe ich leider niemanden zum reden (außer meinem Mann, aber der hält nicht so viel davon, immer darüber zu reden). Deswegen bin ich umso dankbarer dass es dieses Forum hier gibt.
Woran es bei uns liegt dass es nicht klappt,
weiß ich leider auch nicht. Haben schon einige Untersuchungen durch und sind mitterweile in einer Kiwu Klinik. Bisher wurde allerdings nichts gefunden. Nächsten Zyklus beginnen wir mit einer IUI. Mal schauen, ob wir damit Erfolg haben.
Ich wünsche uns allen, dass wir irgendwann auch unser Wunder in den Armen halten dürfen 🍀
Ich hoffe sehr das es klappt und du mir von deinen Erlebnissen berichtest! Es tut gut zu hören wie andere vorgehen und wie es weitergeht. Wenn es nicht klappt dann kommen einfach neue Schritte von denen dein Umfeld einfach keine Ahnung mehr hat. Da hätte ich auch keine Lust mich ständig zu erklären.
Es ist ein komischer Gedanke niemals Kinder haben zu können. Früher hab ich nie auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet das es vielleicht nie klappt! Und jetzt, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen das der Test jemals positiv sein wird. Ich drück dir die Daumen ganz doll!
Gerne kannst du mir auch persönlich schreiben! Über einen persönlichen Austausch freu ich mich ☀️
Ich kann deine Angst auch sehr gut nachvollziehen. Wir sind erst in ÜZ 5 aber dadurch das ich schon 35 bin habe ich das Gefühl unter Druck zu stehen und das es besonders schnell klappen muss...ich denke mir immer, wenn ich wüsste das es sicher irgendwann klappt hätte ich sich kein Problem noch 1 Jahr zu brauchen, es ist aber auch immer der Gedanke, was wenn es bei uns garnicht klappt...ich denke das ist ganz normal und gehört bei den meisten dazu. Ich habe einen ganz schönen Text zu dem Thema gelesen, vl hilft er dir auch ein bisschen:
https://luckylittlemoves.com/?s=Kinderwunsch
Lg
Wenn mein Mann mir mal wieder einen Vortrag hält, das wir ja Zeit haben, und keinen Stress machen müssen usw... dann denke ich auch immer, er hat recht und wenn ich wüsste es klappt irgendwann, von mir aus erst in drei Jahren dann wäre ich beruhigt. Aber man weiß es halt leider einfach nicht. Und es gibt so vieles was schuld sein kann das es nicht klappt.
Ich denke mit 35 hat man schon ein wenig Druck, aber ich arbeite im Kindergarten und da sind viele mit über 40 noch Mama geworden!
Ich drück dir die Daumen
Gerne kannst du mir auch persönlich schreiben! Über einen persönlichen Austausch freu ich mich 💓
Ich kann dich unglaublich gut verstehen. Ich war mir auch vor 1 Jahr so sicher, dass es schon klappen wird und bestimmt auch recht schnell. Weil bei uns klappt ja immer alles Nach einem halben Jahr habe ich angefangen, das erste Mal zu zweifeln. Tja was soll ich sagen. Entspannung wird bei uns auf jeden Fall nicht helfen. Diagnose Azoospermie. Mein Freund hat also GAR KEINE Spermien. Da kann man sich entspannen so viel man will, ohne Spermien wird’s schwer
Also lasst euch erstmal durchchecken und wenn die Ärzte nix finden, dann versucht es nochmal mit „Entspannung“. Und keine Sorge die Azoospermie ist quasi ein 6er im Lotto Das haben nur 1% der Männer
Wow! Das ist echt Ein Päckchen das ihr zu tragen habt! Ich hoffe ihr seid ein tolles Team und haltet zusammen! Ich merke schon jetzt das so eine Zeit eine neue Herausforderung für die Beziehung ist! Wie bei euch hat bisher alles im Leben für uns gut geklappt, ich plane gerne und wenn etwas nicht klappt dann fange ich an zu grübeln. Ich habe heiße Angst vor einer schlimmen Diagnose, aber auch wenn es so sein sollte dann müssen wir damit leben und damit umgehen! Ich habe neulich gelesen, der Kinderwunsch sollte nicht das Ziel im Leben sein. Das werde ich nun versuchen. Wie geht ihr als paar mit der Diagnose um? Ich drück euch ganz doll!
Ja ich denke auch, das einzige was hilft ist die Situation zu akzeptieren wie sie ist. Allerdings ist das leichter gesagt, als getan. So weit bin ich noch lange nicht. Mein Freund findet es nicht so so schlimm und sagt dann sowas wie: dann soll es halt so sein und: vllt. hat es ja einen tieferen Sinn. Aber ich bin im Moment einfach nur traurig 😔