Hallo gibt es hier auch jemanden da wo der Mann doch im Nachhinein kein Kind mehr möchte. Habe mir die Mirena ziehen lassen und haben von Anfang an offen darüber gesprochen. Haben auch Ovutest besorgt und Folsäure nehme ich seitdem.
Zu unserer Vorgeschichte ich habe in die Ehe einen Sohn mitgebracht (den er auch adoptiert hat) und recht schnell kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt. Es ging damals recht schnell und er konnte es nicht so genießen wie es eigentlich sein sollte. Wahrscheinlich auch überfordet und eben von jetzt auf gleich 2 Kids. Dann war die Schwangerschaft auch nicht so einfach und die ersten 2 Jahre auch nicht. Dachten wir wären mit der Familienplanung fertig. Aber jetzt wo die kleine 5 ist kam der Wunsch auf nochmal eins zu haben von ihm auch. Aber jetzt auf einmal möchte er nicht mehr. Bin echt sehr traurig weil der Gedanke mich nicht mehr los lässt. Dachte immer er möchte es mehr wie ich und jetzt läuft unser Leben/Haus/Arbeit alles super wo es mit einem weiteren Kind gar kein Problem wäre, daran liegt es nicht. Dachte er kann es jetzt viel mehr genießen und bei allem dabei sein. Bin komplett durch den Wind und wahrscheinlich total bekloppt denn wir haben ja schon 2 gesunde Kids.
Mann will doch kein Kind mehr!
Tut mir leid, dass du das durch machst. Sowas kommt aber leider in den besten Beziehungen vor, dass man da plötzlich unterschiedlicher Meinungen ist.
Hast du ihn mal gefragt, weshalb er sich umentschieden hat? Also ganz ohne Druck aufzubauen, sondern einfach um ihn zu verstehen? Vor einigen Tagen hatte jemand mal einen ähnlichen Thread verfasst und in den Kommentaren hat sie irgendwann sehr sachlich seine Einwände aufgezählt, die auch alle in ihren Augen Sinn gemacht haben, sodass sie fast schon versöhnter mit seiner Entscheidung schien. Es gibt immer zwei Perspektiven und man darf nicht erwarten, dass nur die eigene zählt.
Zwingen kannst du ihn letzten Endes nicht. Wenn er trotz vieler (möglichst verständnisvoller) Gespräche kein weiteres Kind möchte, musst du leider lernen das zu akzeptieren. 😕 oder hoffen, dass er irgendwann seine Meinung ändert, aber das zermürbt einen langfristig. Akzeptanz wäre wohl gesünder..
Alles Gute.
hier genau das selbe thema derzeit...
eigentlich wollten wir beide ein Kind, er mehr als ich aber seitdem unser kleiner Sohn in einer Trotzphase ist wirkt er bei dem Thema immer gestresster und sagt, ein Kind reicht doch völlig... jetzt wo ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe will er selbst leider kein zweites Kind... mal sehen NMT ist heute, Periode noch nicht da vll hat er leider schon pech 😂👌
werde aber wenn die Periode kommt wieder die Pille nehmen weil leider kann man sich nicht über die wünsche anderer hinweg setzen.... alles gute euch als Familie 💓💙
Hallochen,
bei uns war es auch so. Mein Mann hat einen kleinen Sohn mit in die Ehe gebracht, der auch bei uns lebt. Letztes Jahr haben wir uns entschieden ein kleines Wunder haben zu wollen. Plötzlich hieß sie’s dann doch nein, ich schaffe das nicht. Letzten Endes nach vier Monaten hat er sich dann doch dafür entschieden. Dank vieler Gespräche und auch Hinweise von Freunden und Familie.
Evtl. er ja auch einen tollen Kumpel, der ihm dabei hilft 🤗 manchmal denke ich es ich dir Panik bei den Männern, dass es dann doch ernst wird mit dem Thema.
Wir werden es ab Herbst versuchen, wie wir es ursprünglich geplant hatten. Ich denke ich hätte den Wunsch auch nicht mehr hinten anstellen können ☀️☀️
Hallo! Erstmal Kopf hoch ! Ich kann dich gut verstehen. Wie meine Vorrednerinnen es schon geschrieben haben vllt setzt ihr euch in aller Ruhe mal zusammen und sprecht über eure Gefühle , Ängste, Wünsche etc. Wir haben bereits zwei Kinder und möchten nun noch ein drittes. Auch wir haben immer mal wieder Zweifel ,weil der kleine mit seinen 2 schon so unkompliziert ist und man sich dann überlegt möchte man wirklich nochmal von vorne anfangen ... Aber ich denke solche Gedanken sind normal. Vielleicht geht es deinem Partner ähnlich. Ganz liebe Grüße
Hallo 👋🏼
ja mein Mann hat auch auf einmal im 9-10 ÜZ gesagt , das er doch nicht will . Ich war wütend, traurig ☹️
Hab mich verarscht gefühlt .
Haben oft drüber geredet , aber nie böse oder so .
Jetzt sind wir bereits im 14 ÜZ und er die wider voll dabei .
Er hatte halt Ängste .
Gib ihm etwas Raum , sag ihm aber auch wie du dich fühlst .
Lg Nadine
Danke für euren Zuspruch. Wir haben jetzt ein paar Tage drüber gesprochen. Wir machen weiter mit dem Wunsch nach einem 3.Kind. Er hatte wirklich einfach nur etwas Angst ob wir das schaffen und es mit 3 nicht zu viel wird. Aber wir schaffen das.
Wollte etwas entspannt ran gehen zwar schon mal Ovus machen aber so einfach alle 2 Tage evtl herzeln in der Hoffnung das es klappt.