Pille abgesetzt...

Hallo ihr lieben.
Ich habe letzte Woche meine Pille abgesetzt, um dem Kinderwunsch einen erneuten Versuch zu geben. Die Abbruchblutung ist inzwischen vorbei.
Aufgrund des diagnostizierten PCO Syndroms (ich habe leider keine Medikamente) und einer Schilddrüsenunterfunktion (Medikamentös eingestellt) ist es natürlich eine Frage der Zeit, bis mein Körper sich wieder normal einstellt, bzw. ist es fraglich, ob das überhaupt passieren wird.
Jetzt ist meine Frage, habt ihr evtl. Tipps für mich, wie ich meinen Zyklus in Gang bringen kann? Oder ist dafür doch die einzig richtige Anlaufstelle mein FA? Denn bei meiner Ärztin fühle ich mich nicht besonders gut aufgehoben. Suche derzeit nach einer anderen.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

1

Hallo :)

Wenn du jetzt deine Abbruchblutung hast würde ich direkt loslegen. Vielleicht kannst du anfangen deinen Eisprung via Ovolationstest herauszufinden 😊

2

Ansonsten habe ich genau wie du das PCO Syndrom und nehme Mönchspfeffer und Myo Inisitol Kapseln 😊

4

Mönchspfeffer habe ich sogar noch da. :)
Ovulationstests sind auch noch vorhanden, da werde ich direkt ab heute mal schauen, was mein Körper so zu sagen hat. :))

weitere Kommentare laden
3

HI, Mönchspfeffer und Myo-Inositol können helfen, aßerdem solltest du die 10er und 20er Ovus besorgen um zu schauen, ob einer der beiden einen ES anzeigt.
Am besten in Verbindung mit Temp messen, damit kann man auch bei PCO recht gut herausfinden, ob ein ES stattfindet und wann :) Mache ich auch so
Alle Infos findest du bei myNFP.de

5

Bei den Ovulationstests haben bei mir die 10er immer recht gut angeschlagen, da werde ich heute schon mal den ersten machen. :)
Temperatur messen habe ich bis letztes Jahr im Dezember versucht, aber irgendwie habe ich sehr seltsame Schwankungen, daraus bin ich nie sonderlich schlau geworden.
Myo-Inositol habe ich glaube ich noch nicht gehört. Das klingt ja auch recht interessant. :)
Ich hoffe wirklich, dass es bald einmal klappt.

7

Vielleicht kannst du deinem Körper auch einfach ein wenig Zeit geben, damit er nach der hormonellen Verhütung wieder seinen Takt findet. Bei mir hat es 92 Tage gedauert nach der Abbruchblutung bis zur ersten natürlichen Periode (14 Jahre die Pille genommen). Als die eigene Hormonproduktion dann aber wieder lief, war der Zyklus dann auch sofort normal lang.

9

Nur pegelt mein Zyklus sich nie wirklich von allein ein.. Aber zeit wird die Sache natürlich brauchen, ohne Frage.