Hallo zusammen,
mir wurde an PU+5 (ICSI) ein 9-16-Zeller zurückgegeben. Die Ärztin hat nicht viel gesagt, nur, dass der Embryo sehr schön aussehen würde und absolut symmetrisch ist. Ist der Embryo nicht viel zu weit hinterher? Gibt es überhaupt eine Chance auf eine Schwangerschaft?Hat jemand zur gleichen Zeit auch „nur“ einem Vielzeller gehabt und kann berichten? War meine erste ICSI und vor lauter Aufregung habe ich der Ärztin keine Fragen zur (in meinen Augen) zu langsamen Entwicklung gestellt
Transfer von 9-16-Zeller an PU+5
Hallo Lisa! An pu +5 sollte es eigentlich ja schon eine Blasto sein. Wenn es hinterher hängt ne Morula. Aber ein 9-Zeller? Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen 🤷♀️ aber dein Arzt sollte davon mehr Ahnung haben als wir. Also musst du ihm wohl erstmal vertrauen, ne andere Möglichkeit gibt's jetzt eh nicht. Wünsche dir alles Gute! Vielleicht ist deine Frage auch im unterstützen KiWu Forum besser aufgehoben.
Danke für deine Antwort! Die Ärztin meinte, in diesem Stadium könne man die Anzahl der Zellen nicht mehr richtig erkennen, deswegen der Begriff 9-16-Zeller...Ich hoffe einfach, es war eher schon Richtung 16-Zeller, also kurz vor einer Morula...Wobei ich mir lieber nicht zu große Hoffnung mache
Ich habe bei der 2. Icsi einen 4 Zeller zurück genommen, aber der war genau richtig an pu +2. Also ich bin prinzipiell überzeugter von früheren TFs.
Komm doch rüber zu uns zum Unterstützten Kiwu 🤗
Ich denke auch eher, dass an PU+5 eine Blasto oder zumindest eine Morula zeitgerecht wäre, aber wenn keine Hoffnung bestünde, wäre wohl auch kein TF gemacht worden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐