Schwanger werden nach Bauchspiegelung mit Endometriose befund. Erfahrungen 🤔

Huhu ihr lieben,

Ich hatte letzten zyklus eine Bauchspiegelung mit eileiter Prüfung und es wurde an drei stellen Endometriose entfernt. Nach der op habe ich ziemlich schnell und zu früh meine periode bekommen zt24 statt 28 aber dachte mir nix schlimmes und bin mit meinem mann optimistisch in den nächsten Zyklus gestartet.

Im aktuellen Zyklus läuft soweit alles sehr gut ☺️ Und werde immer unruhiger 🙈
Mir haben zwei ärzte gesagt das die chancen jetzt viiiiel besser sind und man direkt los legen sollte.
Also haben wir das auch getan 🥰🙈

Heute bin ich es9 nehme seit es3 Progesteron wegen immer wiederkehrender schmierblutungen.

Das wird aber auch der letzt normale zyklus sein da wir schon 18 monate üben kommt im nächsten Zyklus eine IUI.

Ich bin so gespannt ob es diesen monat geklappt hat 🙈

Wie war es bei euch nach einer Bauchspiegelung mit Endometriose diagnose?

Danke fürs lesen und würde mich über Erfahrungen sehr freuen ☺️

Lg Molly

1

Ich habe auch endometriose und Verwachsungen ohne Ende (hab meine Periode auch 9 Tage und so stark das ich nicht rausgehen kann) was auch bei zwei Kaiserschnitten immer festgestellt wurde. Ich hatte allerdings keine Bauchspiegelung. Beim 1. hat es 9 Monate gedauert aber war auch nicht geplant. Beim 2. Ganze 1,5 Jahre geplant und beim 3. und 4. nur 1 Monat 😅 also ja nach dem Kaiserschnitt bei der 2. wurde was entfernt und ab da hat es dann reibungslos funktioniert wenn’s auch nicht geplant aber erwünscht war :-) alles gute und ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Ich hatte im Dezember eine Bauchspiegelung mit Eileiterprüfung. Diagnose war starke endometriose (die mir noch nie Beschwerden gemacht hat und somit auch unerwartet kam). Die Endometriose ist/war auch in den Eileitern. Der eine selbst auf Druck garnicht durchgängig. Der zweite nur auf Druck etwas.
Ende vom Lied war, dass uns 2 Ärzte gesagt haben dass die Chancen so schwanger zu werden gegen 0 gehen und wir eine erhöhte Gefahr einer elss haben (eben weil der eine nur so minimal durchgängig ist).
Wir waren dann im Januar in der Kinderwunschklinik und alles wurde für den nächsten Zyklus für eine künstliche Befruchtung vorbereitet. Ich hab auch schon die Medikamente für die downregulierung genommen und sollte eigentlich anfangen Hormone zu spritzen. Aber iWie hat mein Instinkt mir gesagt, mach nen Test...positiv. Bin jetzt mit dem Wunder morgen in der 24.ssw.
Damit hat niemand gerechnet 🥰

3

Hi!
Hier eine mit Endometriose 👋🏻
Nach ca.15 üZ überwies mich meine FÄ in die kiwu.
Dort wurden alle Untersuchungen gemacht,2 monate waren wir in der Monitoring Zyklus Phase,schien alle in Ordnung zu sein.
Hat aber nicht geklappt.
Dort bekam ich 2 Optionen:
1:Diagnostische Bauschspieglung
2:Künstliche befruchtung

Da ich fest davon überzeugt war das es klappt habe ich im Dezember die Bauschspieglung gemacht.Naja hatte ich nicht damit gerechnet das der Befund grausam ausfällt.
Die erste Mens war der Horror hatte in meinem leben solche Schmerzen nicht,die zweite genauso.
(Das hat der Arzt mir auch gesagt.)
Ende April wurde ich schwanger,leider endete es in der 10 ssw.
Trotzdem bin ich glücklich und ich weiß es klappt,und das gibt Kraft weiter zu kämpfen!
Viel Glück wünsche ich Dir!🍀

4

Hi
Meine erste Periode nach der bauwar auch übel.
Bei mir kommt jetzt im nächsten monat start einer iui. Wenn es diesen nicht auf natürlichen wege geklappt hat. Bin mal gespannt wie das abläuft 🙈

Drücke dir die daumen das es bei dir schnell wieder klappt ❤️