Hallo ihr Lieben,
Ich nehme (wie vom Arzt verordnet) seit dem positiven Test Utrogest.
Nehme eine Kapsel vaginal. Habe davon jetzt echt üble UL-Krämpfe bekommen. Gestern dachte ich noch, das ich vielleicht etwas falsches gegessen habe. Aber heute wieder diese Schmerzen circa 30 Min nach der Einnahme. Natürlich werde ich Montag beim Arzt anrufen und fragen, was ich machen soll.
Aber vielleicht hat eine von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Danke und schönen Sonntag noch
Starke Nebenwirkungen Utrogest?
Bist du sicher das das es vom Utrogest kommt? Ich nehme es seit 4 Tagen vaginal und hab garkeine Nebenwirkungen, sogar meine Blutung hat aufgehört, bin heute an Es + 7 😊 Habe den Arzt gefragt ob ich es vielleicht oral einnehmen darf, weil ich vaginal immer am Abend einnehme und ich dadurch keinen bis fast keinen Gv mit meinem Mann hab am Abend. Er meinte das die Nebenwirkungen bei oraler Einnahme viel stärker sind als die bei vaginaler Einnahme. Vielleicht kommen die UL Schmerzen von der SS, die ja Verstopfung oder Durchfall mit sich bringt, manchmal. Muss also nicht am Utrogest liegen.
Danke für deine Antwort. Kann natürlich auch davon kommen. Ich werde das weiter beobachten. Danke dir und viel Glück für diesen Zyklus 🍀
Hallo, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Immer, wenn ich es abends genommen habe, und nicht innerhalb der nächsten halben Stunde eingeschlafen bin, hatte ich UL Ziehen und Grummeln, aber eher als wenn die Mens käm. Richtig schmerzen würde ich das nicht nennen.
Ich versuche es daher immer so spät wie Möglich zu nehmen, wenn ich schon sehr müde bin, um dann schnell einzuschlafen.
Vielleicht ist es auch Kopfsache, dass man dann denkt, es wirkt nun und kommt daher.
Viel Glück dir 🍀