NFP Eisprung Bestimmung

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich messe diesen Monat das erste mal meine Temperatur morgens zur Ermittlung meines Eisprungs. Anlass war dafür, dass meine Periode sehr schwach war (ich brauchte keinen Tampon oder Binde, Slipeinlage hat gereicht) und wir es noch mal mit einer Schwangerschaft probieren möchten (ich hatte Ende Januar leider eine Ausschabung).

Ich nutze normal Ovulationstests und konnte damit immer meinen Eisprung bestimmen, immer zum 14. Zyklustag (13. Tag habe ich getestet), nur diesen Monat nicht. Diesmal wird mir seit dem 5.7 nur der blinkende Smiley angezeigt. Nun mache ich mir Gedanken, dass ich vielleicht keinen Eisprung hatte.

Hier ein Foto von meiner Temperaturkurve. De letzten zwei Tage ist sie etwas angestiegen, insgesamt ist es aber ein ziemliches Chaos, finde ich.

Denkt ihr der Anstieg deutet daraufhin, dass ich meinen ES dich hatte?

Danke und viele Grüße

Temperaturanstieg sieht nach ES aus?

1

Hi, einfach weiter testen, der ES kann sich immer mal etwas verschieben!

2

Ja das werde ich auch. Ich habe nur seit etwa einem Jahr mit den Ovus meinen ES immer am 13. getestet. Und es hat immer gepasst.
Irgendwie ist es diesen Monat ganz anders. Auch der Zervixschleim war immer eindeutig und diesmal ist es mal einen Tag so und einen so. Die letzten 3 Tage aber eigentlich nichts. Auch komisch.

3

Mein Gyn sagt, dass gesunde Frauen ca 1 Mal im Jahr einen Zyklus ohne ES haben. Vielleicht ist das bei dir der Fall in diesem Zyklus

weiteren Kommentar laden