Hallo zusammen,
mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Im Februar hatte ich bereits eine ELSS. Diese musste operativ entfernt werden. Da es bis jetzt immer noch nicht geklappt hatte, hatten wir vor zwei Wochen ein Erstgespräch in der Kiwu Klinik. Wir wollten nächsten Monat mit einem Medikament zur Unterstützung meines ES starten, weil dieser zu wenig Power hat und meine zweite ZH zu kurz ist.
Wie durch ein Wunder war mein ES in diesem Monat aber perfekt am 14. ZT und ich durfte vorgestern und gestern positiv testen. Eigentlich hatte uns die FA in der Kiwu Klinik gesagt, dass es auf "normalem Wege" ohne Unterstützung der Medikamente nicht klappen kann und siehe da.... ich bin schwanger.
Jetzt war ich gestern direkt in der Kiwu Klinik zur Blutabnahme, weil mein ES lt. der FA auf der linken Seite war und ich genau auf dieser Seite im Februar ja die ELSS hatte. Bei der Blutabnahme kam heraus, dass mein HCG-Wert und auch der Progesteron-Wert zu niedrig ist und ich direkt mit der Einnahme von Progestan beginnen soll. 2x morgens und 2x abends. Die Arzthelferin am Telefon meinte, dass es nicht unbedingt eine ELSS sein muss, es könnte auch sein, dass sich das Embryo einfach nicht weiterentwickelt.
Kann mir von Euch jemand etwas positives berichten? Kann es auch sein, dass sich noch alles gut entwickelt, wenn ich ab heute mit dem Progestan starte? Wir haben echt total Angst, dass es wieder nicht bleibt.
Ich bin heute an ES+18 angekommen.
Ich danke euch für Eure Erfahrungen und Meinungen.
HCG und Progesteron Wert zu niedrig. Erfahrungen?
HI, ein einzelner HCG Wert sagt oft nicht viel aus. Eigentlich nimmt man nochmal einen zweiten Wert um zu schauen, ob die Verdopplungszeit gut ist.
Wie hoch war er denn an welchem ES+ Tag?
Hey.
Ich hatte zuvor keine Blutabnahme in der Kinderwunschklinik. Das war die erste, weil ich jetzt durch Zufall Schwanger geworden bin und wir eigentlich nächsten Monat starten wollten. Sollte am 3.-5. Zyklustag zur Blutabnahme kommen. Aber jetzt habe ich ja Samstag positiv getestet und Montag war ich direkt dort, weil ich ja im Februar die ELSS hatte. Und die meinten jetzt halt zu mir, dass die Werte zu niedrig sind :(
Ok, weißt du denn wie hoch sie waren und bist du dir mit den ES Tag ganz sicher?
Hallo,
also ein einzelner Wert bringt leider nichts. Es muss eine Steigung zu sehen sein, dafür braucht man ja einen nächsten Wert. Du bist ja noch ganz früh und wenn die Einnistung später war, kann der HCG wert ja niedrig sein. Mit den Progesteronwerten kenne ich mich leider nicht aus. Gut, dass du schonmal was einnimmst. Glaub an dein Krümel 🍀❤️Denn wenn die Ärzte meinten es ist für euch schwierig ohne Unterstützung und es hat doch so geklappt, umso wundervoller das Ganze 😍
Ich weiß aus grade aktuellen Erfahrung wie super schwierig es ist ruhig zu bleiben, dem Krümel zuliebe die Hoffnung nicht aufgeben😉Viel Glück euch🍀
Danke für deine beruhigenden Worte :) Die haben mich, wenn ich jetzt drüber nachdenke, auch gar nicht gefragt wie weit ich bin. Nicht welcher ZT, nicht wann ich meinen ES hatte. Ich habe lediglich gesagt, dass ich am Samstag einen positiven SST hatte. Ich hoffe einfach, dass wir am Dienstag gute Nachrichten bekommen.
Ich wünsche euch auch viel Glück und alles gute :)