Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht was ich mir jetzt erhoffen soll, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis euch meine Situation zu schildern und paar Fragen zu stellen.
Kurz zu mir: Ich habe bereits zwei Kinder im Alter von 4 und 2.
Am Freitagnachmittag war der Ovu Test fett positiv. Gerherzelt hatten wir am Mittwoch und Freitagmorgen. Und jetzt ist es so, dass ich heute relativ unangenehme periodenartige Schmerzen habe. Das kenne ich nach den Eisprüngen gar nicht und in beiden Schwangerschaften kamen die Schmerzen erst ab der 5./6. SSW. Jetzt frag ich mich natürlich was das sein kann. Also die erste Frage wäre: Hat da jemand ne Idee? Und die zweite Frage ist: Könnt ihr mir vielleicht sagen an welchem Eisprungstag ich bin? Also ES+?? Und wann könnte ich mit einem Frühtester am besten testen? Hat auch da jemand Erfahrung mit?
Sorry für die Fragen und lieben Dank im Voraus.
Gruß Su
ES+? und Unterleibschmerzen
Bist es+3. :) Testen in einer Woche, falls du eine frühtesterin bist :) ab +7 testen manche auch schon zart positiv, ist aber eher selten.
Kann leider alles sein. Stress, Einbildung, Wunschdenken oder Schwangerschaft. Ist bei es3 eher unwahrscheinlich zu spüren, aber manche frauen wissen instinktiv, dass es geklappt hat.
Danke für deine Antwort. Dann weiß ich schonmal dass ich bei ES+3 bin. Testen würde ich dann paar Tage vor NMT. Ich habe das Gefühl, dass es nicht geklappt hat, aber diese Schmerzen die ich noch nie, aber wirklich nie hatte, machen mich stutzig. Ich kann die nicht zuordnen. Naja, abwarten.
Vielen Dank nochmal.
Der Es wird womöglich am Samstag gewesen sein. Wenn der Ovu positiv ist, dann springt das Ei ca. 12 Stunden später und ich danach noch ca. 12 Stunden befruchtungsfähig also ist Freitag morgen für GV perfekt gesetzt, denn einen Tag vor Es hat man die besten Chancen. Von dem her wärst du jetzt an Es + 3 und daher kann der Schmerz den du beschreibst nicht von einer Einnistung oder so kommen, da es noch zu früh ist. Die Einnistung beginnt ja bekanntlich bei Es + 5 weil das befruchtete Ei 5 Tage ca. braucht bis es durch den Eileiter in die Gebärmutter kommt. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist ein Ovulationsschmerz oder vielleicht Mittelschmerz, der kann vor während und nach dem Es auftreten. Beobachte es mal weiter. Frühtest würde ich nicht vor Es + 9 machen, weil das bringt nichts. Bin heute an Es + 9 und hab NOCH nicht getestet, arbeite morgen gott sei Dank von in der Früh weg, also werd ich es nicht schaffen einen zu machen, Also teste ich das erste mal diesen Zyklus an Es + 11 und da kann der Test schon gut was anzeigen hoffentlich.
Vielen Dank für deine Antwort. An den Einnistungsschmerz hab ich gar nicht gedacht. Hatte auch bei beiden Schwangerschaften nie solche Schmerzen. Das Problem ist, dass ich nächste Woche Montag geröntgt werde und am Donnerstag bezüglich meines Kapaltunnelsyndromes beim Neurologen die Strömungen gemessen werden. Habe auf den Termin vom Neurologen jetzt 4 Monate gewartet. Ich rufe am besten morgen beide Ärzte an.
Und dir drücke ich ganz fest die Daumen. Hoffentlich klappt es🍀