Auch fruchtbar bevor Zervixschleim spinnbar ist?

Hallo ihr Lieben :)

Meine Zyklen sind normalerweise immer zwischen 28-30 Tage lang und mein Eisprung ist meistens irgendwann zwischen dem 13. und 17. Zt.
Diesen Monat hatten wir am 9., 10. und 13. Zt GV, danach ging es leider nicht mehr.
Nun habe ich erst ab Zt 17 den spinnbaren Zervixschleim entdeckt, weshalb ich nun fürchte, dass mein Eisprung zu diesem Zeitpunkt erst bevorstand und der gv vom 13. Zt dementsprechend zu lange her ist?
Komischerweise war der spinnbar Schleim nur am 17.+18. Tag da und ist nun wieder milchig (sorry)

Könnten die Spermien auch ohne den fruchtbaren Schleim bis zum Eisprung überlebt haben? Und ist es auch möglich, dass der Eisprung schon vor dem spinnbaren Schleim stattgefunden hat?

Würde mich über Erfahrungen (vor allem von denen, die schon schwanger geworden sind) freuen.

Ganz liebe Grüße

1

Benutzt du keine Ovus? Bei mir war der ZS und Ovu teilweise unterschiedlich. In dem Zyklus als es klappte hatte ich gefühlt gar keinen ZS. In einem hormonell unterstützen Zyklus erklärte mir die KiWu das man da gar nicht auf den ZS achten soll.

4

Nein, werde ich interessehalber aber im nächsten Zyklus ausprobieren! Bisher habe ich mich eigentlich auf den Zervixschleim verlassen, bzw einfach nach Lust und Laune Beinchen gesetzt🙈

2

Ich hatte GV am 9. ZT und meinen ES schätzungsweise am 14. oder 15. ZT (auch immer einen Zyklus von 28-30 Tagen), da war auch noch kein Spinnbarer Zervix vorhanden und aktuell bin ich in der 5.ssw

3

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!!🥰
Hast du deinen Eisprung ermittelt bzw den Zervixschleim nachträglich gehabt? Ich denke mir halt, dass schon sehr viel Glück dazu gehört.. vor allem weil der Zervixschleim eben erst so spät kam und die Schwimmer ja so lange ohne den Schleim wohl nicht überleben. Aber du hast mir etwas Hoffnung gemacht :) danke!

5

Ich muss dir ehrlich sagen dass ich da dann nicht mehr auf den ZS geachtet hab weil es eigentlich noch garkein ÜZ werden sollte 🙈 habe nur ovus gemacht um meinen Zyklus besser einschätzen zu können (wollten eigentlich erst im Herbst mit dem hibbeln beginnen) und ganz positiv waren die nie, am stärksten am 15. ZT und am Tag drauf wieder negativ

weitere Kommentare laden