Hallo ihr lieben.
Ganz kurz zu mir. Ich bin 31, habe bereits 2 gesunde Töchter 3 und 5, bei denen ich im 1. Bzw 2. Üz schwanger wurde nur mit ovus als Unterstützung.
Seit letzten Sommer wünschen wir uns unser drittes Wunder.
Im Dezember wurde ich dann im 4. Üz schwanger, diese endete dann im Februar in der 12 ssw wegen MA mit einer Ausschabung.
Im April wurde ich wieder schwanger, test ab es+10/11 positiv, ab nmt wurden sie schwächer und bei nmt+4 kam meine Regel. Wohl eine biochemische Schwangerschaft.
Jetzt wurde ich wieder schwanger, bei es +10/11 positiv, die 10er Tests wurden auch schon stärker als das letzte Mal, am Donnerstag hätte ich meine Tage bekommen sollen. Ab Samstag wurden die Tests wieder langsam schwächer und gestern nachmittag kam dann meine Regel. Also schon wieder eine biochemische Schwangerschaft.
Jetzt zu meiner Frage, kennt sich jemand ein bisschen damit aus warum das so passiert oder einfach nur Pech?
Ich habe auch nächste Woche ein Termin beim Fa zur Kontrolle, da werde ich natürlich auch nochmal fragen, ich wollte nur vorab einfach mal wissen bzw von euren Erfahrungen her wissen ob das evtl durch irgendein Hormon unterstützt werden kann das die einnistung auch bleibt.
Bzw was ich den Arzt vll direkt fragen kann wegen Tests machen.
Wie gesagt, bin eigentlich gesund und habe zwei gesunde Töchter ohne irgendwelche Probleme bekommen.
Es tut mir leid das der Text jetzt so lange geworden ist, bin nur ziemlich fertig und am heulen, das nimmt einen schon sehr mit wenn man sich über den positiven test freud, Cb auch schon schwanger 1-2 Wochen anzeigt und dann ist der Traum schon wieder vorbei...
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Lg
Schon wieder Abgang, brauche eure Hilfe ganz dringend
Erzähl das mal deinem Arzt und frag ihn, ob du Progesteron nehmen kannst, um die Einnistung zu unterstützen und das Baby zu halten.
Sind deine Tests wirklich schwächer geworden?
Ich hatte dieses Mal direkt nach dem testen auch Blutungen 4-5 tage, fast wie Periode und bin dennoch immer noch schwanger, mittlerweile 8ssw.
Lg und viel Glück 🍀
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja leider wurden die Tests schwächer, gestern war der presense so schwach wie bei ea+10 /11 also nur noch so gerade sichtbar. Blutung ist auch heftig, mit viel Gewebe am anfang sorry für das detail.
Das klingt dann in der Tat nicht gut!
Tut mir leid!
Frag mal wegen Progesteron.
Hallo 👋 ... tut mir leid das du das durchmachst. Es ist jedes Mal furchtbar wenn die Traumblase zerplatzt.
Vielleicht kann ich dich aber bei deiner Frage etwas unterstützen.
Ich selbst hab gestern die Bestätigung vom FA unseres 3ten Sternchen bekommen ( 8 SSW, kein Embryo ) und heute haben die Blutungen eingesetzt. Ich habe 2018 eine gesunde Tochter bekommen.
Meine Ärztin meinte gestern, dass wir entweder ganz viel Pech hatten oder bei unserer Tochter ganz viel Glück. Es kann sein das sich nach erfolgreichen Schwangerschaften die Hormone oder Gegebenheiten die zu einer erfolgreichen SS führen, einfach verändern.
Wenn die SSten früh Enden kann vieles sein evtl. Blutgerinnungsstörung, Hormone, Antikörper, Infektionen, etc.
Das alles kann leicht getestet werden und sobald die Abbruchblutung durch ist, werden wir das machen lassen.
Evtl geht’s auch zur Humangenetik um eine Chromosomenstörung auszuschließen, wobei bei solchen Fällen eher ein Abbruch in einer späteren SSW vorkommt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde auch nächste Woche den Fa fragen wegen Tests machen, wobei ich noch nicht mal weiß nach was für Tests ich fragen soll. Aber ich hoffe mal mein Arzt kann mir da helfen. Man hört ja immer wieder von Ärzten die sagen man soll es einfach weiter probieren ohne irgendwelche Tests, da man ja schon Kinder bekommen hat.
Ich hoffe mal mein Arzt ist da verständnisvoller. Da bis jetzt bei mir noch nie Probleme aufgetaucht sind kann ich das nicht so einschätzen.
Lg
Hallo. Das liest such so traurig aber dennoch mir sehr bekannt. Im März 2019 ma in der 9 ssw mit as. Seitdem 4 Mal schwanger mit Immer wieder fb. Bin total am Boden zerstört. Halbe meinte Ärztin gefragt was man machen kann aber sie meinte nur Laune der Natur. Langsam glaube ich hatte auch nur Glück mit meinem Sohn vor 6 Jahren. Und das ich keine weiteren Kinder mehr bekomme. Habe auch schon meine blutgerinnung kontrolliert und nehme schon progesteron aufgrund eines mangels aber nichts hilft. Falls dein Arzt noch was sinnvolles und mehr dazu sagt kannst du ja gerne hier mitteilen ich freue mich auch über jede helfende Info
Danke für deine Antwort.
Ich habe am Dienstag einen Termin und hoffe sehr das er mir hilft. Wenn er etwas bestimmtes an Tests vorschlägt gebe ich hier mal bescheid.
Lg
Danke. Ich glaube hier gibt es viele die das auch wissen wollen