Hallo :)
Ich wollte fragen ob es vielleicht jemanden ähnlich geht wie mir oder ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte was ich noch machen kann.
Vor 2 Jahren habe ich aufgehört die Pille zu nehmen (nach ca. 10 Jahren). Danach war mein Zyklus richtig unregelmäßig (zwischen 15 und (eher) 120 Tage). Seit ca 15 Monaten probieren wir schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Seit Februar gehe ich zur Akkupunktur. Dies dürfte helfen, seit Mitte März habe ich meine Periode wesentlich öfter bekommen als vorher, auch viel Regelmäßiger (24 Tage, 30 Tage, 27 Tage) Ich benutze auch Ovulationstests. Diese Tests haben mir am 23.06.20 den Eisprung angezeigt. Und am 26.06.20 habe ich meine Periode bekommen (Zykluslänge 16 Tage) (zuerst habe ich an die Einnistungsblutung gedacht- jedoch kam das rechnerisch nicht hin und die typischen Merkmale waren leier auch nicht gegeben). Ich hätte mich so gefreut das ich endlich einen "regelmäßigen" Zyklus habe und jetzt das...Vor allem verstehe ich auch nicht wie das sein kann das ich 3 Tage nach meinen Eisprung die Periode bekomme...
Der Gynäkologe hat vor einem Jahr bereits einen Homonstatus gemacht und bei diesem war alles gut. Vor ca 2 Monaten wurden dann die Hormone nochmals angeschaut- alles bestens.
Schön langsam verzweifel ich ein bisschen- hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich noch machen kann?
Danke :)
Unregelmäßiger Zyklus
Hallo :)
Hast du es schon mit tempi messen versucht?
So lernst du deinen Zyklus richtig gut kennen.
Eine Zykluslänge von 16 stell ich mir als nicht möglich vor, du müsstest dann ja noch während der Mens deinen Eisprung haben? Selbst wenn die zweite Zyklushälfte nur bei 10 Tagen liegen würde.
Sind es vl nur Zwischenblutungen? Oder geht sie wirklich 5 Tage lang?
Wie gesagt, fang am besten an deine Basaltemperatur zu messen. 🌻
Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)
An eine Zwischenblutung dachte ich anfangs auch, bzw habe ich anfangs auch gedacht das es vielleicht eine Einnistungsblutung sein könnte. Aber sie dauerte 7 Tage und war ziemlich stark.
Temperaturmessen versuche ich seit März ca. und die 3 Monate in denen der Zyklus halbwegs normal war war diese auch halbwegs aussagekräftig. Aber jetzt bei diesem extrem kurzen Zyklus hab ich das Gefühl mir hat es wieder alles durcheinander geschmissen. Denn als der Ovu positiv war hatte ich eine sehr niedrige Temperatur und an dem Tag als ich die Periode bekommen habe eine sehr hohe- es hat alles nicht zusammen gepasst..
Ich habe absolut keine Ahnung was ihn noch probieren könnte, es ist schon so mühsam..
Das glaub ich dir.
Geh mit deinen Messungen und Notizen zum FA.
Meine hat sich das gerne angesehen und gesagt es ist super das sie das sieht, denn damit tut sie sich auch leichter.
Ich wünsch dir alles gute 🌻