ES nach oder vor positivem Ovu?

Man liest ja immer, dass der Eisprung NACH positivem OVU erfolgen soll. Neueste Studien besagen aber genau das Gegenteil, nämlich, dass der LH Peak erst zwei Tage NACH Eisprung erreicht wird.

Was stimmt nun und was sind eure Erfahrungen?
Meine Tempikurve kann ich dieses Monat nicht auswerten, da ich zu viele Störungen hatte.

1

Ich denke der Es ist erst danach.

2

Hier hatte auch schon jemand sowas in der Art gepostet. Da stand das wenn der ovu positiv ist der es schon war. Also ich denke auch das wenn der ganz fett positiv ist der Es schon vorbei. Aber ob 2 Tage später weiß ich nicht und würde ich nicht unbedingt nach meiner Erfahrung sagen vielleicht 1 Tag oder nen halben.

3

Genau das war bei mir habe erstemal ovu CB lila benutzt und er war positiv dachte ja bald ist ES leider verpasst ich kann genau sagen weil war beim Frauenarzt der hat auch gesehen meinte ES ist vorbei obwohl ovu nach ES positiv gezeigt hat deswegen ich benutze einfach ab dieses monat kein ovu kein Tempi nicht ich verlasse einfach wenn passiert dann passierte es wie bei meinem ersten kind

4

Es ist wirklich komisch alles...
Hab heute auch was gepostet, aber kaum antworten bekommen. Ähnlicher Fall bei mir...

Der 10er Ovu war gestern Nachmittag positiv, der 20er negativ. Abends um 20 Uhr dann beide positiv.

Heute Morgen enormer Tempianstieg. Hab dann vorhin nochmal einen Ovutest gemacht und der war wieder deutlich negativ.

Bzw kann es sein, dass positiver Ovu und Tempianstieg so dich beieinander liegen?

5

Der Tempanstieg ist immer nach dem ES. Das heißt dein Ovu war entweder am oder nach dem ES positiv.