Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und in der Regel eine stille Mitleserin. Da ich zu meinem Thema nichts gefunden habe, dachte ich, dass ich euch frage. Zunächst einmal kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte leider zwei Fehlgeburten kurz hintereinander - genauer: zwei Missed Abortionen. Beide Male wollte das Herz nicht schlagen :(
Ich versuche mich nicht so sehr fertig zu machen, obwohl die zweite Fehlgeburt mich ziemlich seelisch belastet. Da ich bisher kinderlos bin, macht mich das unendlich traurig und ich mache mir natürlich Sorgen, dass wieder etwas schief läuft, wenn ich erneut schwanger bin. Habe bald einen Termin in der Kiwu und dann wird nach der Ursache geforscht.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Seit kurzem nehme ich, um eine stabile Schwangerschaft zu fördern, die chinesische Medizin bei einer Heilpraktikerin in Anspruch. Dort mache ich wöchentlich Akupunktur und eine Heilkräuterteekur. Mich würde sehr interessieren, ob das jemand von euch auch schon gemacht hat und ob es wirklich geholfen hat?
Über einen Austausch würde ich mich freuen!
Erfahrung mit TCM (Traditioneller chinesischer Medizin)?
Hey, das mit deinen beiden Fehlgeburten tut mir sehr leid. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Ich kann dir zwar noch von keinen Erfahrungen berichten, allerdings bin ich seit knapp 2 Wochen auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Sie macht Akupunktur mit Moxa und ich nehme zusätzlich Vitalpilze ein. Eine Freundin hat diese eingenommen und ist im ersten Zyklus schwanger geworden.
Mein Mann und ich sind im 4. ÜZ und ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat. Bin heute bei ES+6.
Liebe Grüße
Liebe Ellym, vielen Dank für deine Antwort und auch für das unbekannterweise Drücken, das ich sehr gerne annehme und mir gut tut.
Akupunktur mit Moxa klingt sehr interessant, habe ich so noch nicht gehört, werde meine Heilpraktikerin aber das nächste mal einfach fragen. Ich mache momentan (die klassische) Akupunktur mit Nadeln. Wie nimmst du die Vitalpilze ein? Auch als Tee oder in Kapseln?
Würde mich freuen, wenn wir uns bisschen über die Wirksamkeit austauschen könnten.
Ich drücke dir vom Herzen die Daumen, dass es geklappt hat bei dir <3
Liebe Grüße!
Liebe Blackswan,
Die Akupunktur mit Moxa Läuferinnen der Regel wie eine klassische ab, meine HP zündet ein Moxastäbchen (?) an und leitet so die Wärme der Moxibustion durch die Nadeln in den Körper weiter. So soll Wärme in den Körper - vorallem in den Unterbauchbereich gelangen.
Die Vitalpilze nehme ich als Kapseln. Ich bekam eine Cordyceps und Reishi-Mischung. Soll sich beides wohl positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken. Ich bin mittlerweile offen für alles und bin voller Zuversicht😊
Wie lange bist du schon in der HP Behandlung?😊