Ihr Lieben,
sind hier Zwillingseltern die nachgeholfen (keine künstl. Befruchtung!) bzw Tipps ungesetzt haben?
Was hat geholfen oder auch nicht?
Bitte erzählt mal
🙂
Wie bekomm ich Zwillinge???
Wir haben Zwillinge und Drillinge in der Familie ohne künstliche befruchtung
Das kann Zufall sein. Es kann aber auch sein, dass es genetisch bei euch in der Familie liegt. Aber ob du es auch vererbt bekommen hast, kannst du ja nicht wissen und es kann auch nicht beeinflusst werden. Da kannst du also, außer künstliche Befruchtung, nichts machen. 😅
Das waren Zeit wir zurück verfolgen können
Die aller ersten Zwillinge in der gesamten Familien
Väterliche und mütterliche
Die twins sind jetzt 12 Monate
Und davor die Drillinge
Die jetzt 3j sind
Zufälle gibt's echt
rein von der Logik her kann man da sicher nicht nachhelfen 🤔
das war nicht die Frage.
Aber danke
BTW. Zwillingsgeburten sind immer risikoss
das ist schon klar.
Das war aber auch nicht die Frage.
Wie soll das bitte gehen 🤭?
das wüsste ich halt auch gerne 😉
Wahrscheinlich könnte man da irgendwie nachhelfen mit Medikamenten, die die Eierstöcke anregen, aber du wirst keinen Arzt finden, der dir sowas gibt. Das sind in der Regel sehr unangenehme hormonelle Stimulationen und auch nicht risikolos.
ne das meine ich auch nicht.
Aber man liest viel zu Eiweißreicher kost...
Vererbung... Süsskartoffeln... Homöopathie... sowas.
😅😅😅😅
Da man nicht so häufig im Leben versucht schwanger zu werden wirst du mit deiner Frage nach persönlichen Erfahrungen nicht weit kommen. Die Wahrscheinlichkeiten sind so gering, dass bei der Aussage einer einzigen Frau oder sogar, wenn man Erfahrungen aus dem Umkreis mit einschließt keine gültige Aussage getroffen werden kann.
Das habe ich gefunden:
„1. Alter der Mutter (älter als 35 Jahre):
Mit dem Alter reguliert das Hormons FSH (follikelstimulierendes Hormon) das Heranreifen der Eizelle nicht mehr optimal. So kommt es häufiger vor, dass zwei oder mehr Eizellen heranreifen, die befruchtet werden können.
2. Grösse der Mutter:
Grössere Frauen sollen gemäss Statistik eine 25 bis 30 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Zwillingsschwangerschaft haben. Erklärt wird das damit, dass sie mehr Proteine produzieren, die die Hormone und die Tätigkeit der Eierstöcke beeinflussen.
3. Ernährung: Je mehr Milchprodukte und Eiweiss Sie essen, desto höher ist die Chance, Zwillinge zu bekommen. Eine Studie, bei der die Geburtenrate von Zwillingen bei Frauen, die vegan lebten und solchen, die das nicht taten, verglichen wurde, zeigte: Die Chance, Zwillinge zu bekommen, ist fünfmal höher, wenn man Milchprodukte ist, denn Kühe produzieren insulinähnliche Wachstumsfaktoren, die Mütter über die Milchprodukte aufnehmen.
3. Anzahl Kinder:
Je mehr Kinder eine Frau schon hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, zweieiige Zwillinge zu bekommen.
4. Vererbung: Sind Sie selbst ein Zwilling oder gibt es in Ihrer Familie bereits Zwillinge, ist die Wahrscheinlichkeit höher, ebenfalls Zwillinge zu bekommen. So bekam eine 26jährige Israelin innert vier Jahren dreimal zweieiige Zwillinge (ohne Hormonbehandlung/Reproduktionsmedizin). Sie selbst war bereits Zwilling. Oder die beiden eineiigen Schwestern, Kerri Bunker und Kelli Wall, aus dem US-Bundesstaat Utha erwarten im Abstand von zwei Wochen jeweils ihr zweites Zwillingspaar. Sie wurden beide jeweils durch künstliche Befruchtung (IVF) schwanger.
5. Hormontherapie: Bei der Hormonbehandlung wachsen mehr Eizellen heran.
6. In-Vitro-Ferilisation IVF oder ICSI: Bei der IVF dürfen der Mutter maximal drei befruchtete Eizellen eingesetzt werden.“
Außer Punkt 3 kannst du also wenig beeinflussen, wenn du nicht warten willst bis du 35+ bist. Allerdings wird auch wenn du alles befolgst die persönliche Chance eher gegen 0 gegen...
Das hab ich auch gelesen.
Und es geht ja hier um Erfahrung nicht um gesicherte Erkenntnisse.
🙈
und gegen 0? dann würde ja niemand Zwillinge haben.
Ich erfülle schon einige Faktoren.. hoffen kann man doch. 🤷🏽♀️
Ich kann sagen, was nicht geklappt hat.
Ich bin selbst zweieiiger Zwilling, das bedeutet, dass bei mir die Wahrscheinlichkeit von zweieiigen Zwillingen ebenfalls erhöht ist.
Da man es so oder so nicht beeinflussen kann ohne künstliche Befruchtung, liste ich dir auf, was ich gemacht habe und nicht zu Zwillingen geführt hat:
- gesunde Ernährung
- Sport
- Omega 3, Vitamin D, Femibion
- Eisprungberechnung mit Ovus und Temperatur
- Sex einen Tag vor dem Eisprung und am Eisprungstag.
danke für deine Ausfühliche Antwort 🤗
Hey 🙋🏼♀️ es haben soviele hier dir schon geschrieben und finde deine Antworten etwas schnippisch... ich weiß, ich weiß das hast du nicht gefragt. Blöd oder!
Frage mich nur wieso man hier Antwortet ums mir schlecht zu reden etc..
Wer keine Erfahrungen hat oder Eltern kennt mit solchen muss doch auch seine ungefragten negativen Kommentare nicht hier abladen oder sehe ich das Falsch?
Negative Kommentare?
In dem man dir völlig zu Recht mitteilt, dass es keine Möglichkeiten gibt, das aktiv zu beeinflussen? Außer Kiwu und Medikamente.
Selbst der Kommentar, der auf dich eingeht, wird noch abgewatscht von dir.
Das Leben ist kein Computerspiel, in dem man einfach so mal mit Formel xy cheaten kann.
Aber probier es ruhig mal mit Handstand. Am besten bei Vollmond. Ich hab gehört das hilft.