Hallo zusammen,. Ich bekam heute ein neues Rezept für das utrogest lingual.
Bei der Apotheke sagte die Dame es sei nicht lieferbar aber feminita sei da und sie kann mir diese geben.
Hab sie dann bis morgen reservieren lassen.. Kosten punkt knapp
55 Euro.
War irritiert da so günstig.. Ich sate ihr das ich letzte mal in einer anderen Apotheke knapp 100 bezahlt habe.. Sie schaute nach und sagte dann sei das ein Wucher Preis. Den auch das utrogest lingual kostet bei ihnen knapp 60.
Hm OK dachte ich... Zuhause gegoogelt. Und lese das femenita nicht vaginal sondern oral eingenommen wird🤔
Utrogest lingual nahm ich 2 kapseln abends vaginal.
Also was mache ich den jetzt? Hole es b und nehme es oral? Hat es die gleiche Wirkung, auch morgens und abends? ? Laut utrogest hersteller"nein" der sagt das nur das lingual original ist und für vaginal gedacht ist und das die Apotheken das Medikament nicht ejnfacsvh so umtauschen dürfen da femenita, utrogest und so weiter nicht für die kiwu gedacht ist?
Utrogest lingual oder feminita?
Der link zum nachlesen..
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/07/19/vaginal-oder-oral-nicht-egal
Huhu,
Ich hatte bei der letzten SS auch Feminita bekommen, weil es günstiger ist (58 Euro vs 100 laut Ärztin, war mir eigentlich egal), sollte es aber Vaginal nehmen. Ich hab gegoogelt, da es mich irritiert hatte, hab aber einige Forenbeiträge gefunden, wo das genauso verabreicht wurde und den Mädels nicht geschadet hat.
Ich hab es übrigens Abend genommen, weil es so müde macht.
Femi ist eher laut Ärztin für die Menopause gedacht. Da es aber dieselben Inhaltsstoffe hat, kann man es bedenkenlos wohl auch für KiWu nehmen.
Ich hab pers immer gute Erfahrung gehabt mit der Kompetenz von Apothekern. Hab mich da immer beraten lassen, also auch erklärt, wo der Schuh drückt und zt andere Medikamente bekommen. Daher hätte ich das blind mitgenommen :)
Lg
Ja wie gesagt ich hatte letzte mal das richtige gehabt. Und nun war ich auch noch irritiert da es momentan nicht lieferbar ist.
Aber wenn ihr das auch kennt und es ja eigentlich gleoch ist dann hole ich das ab. Die Apothekerin meinte Sie könnte mir noch statt femenita auch utrogestan geben sei auch gleich und noch günstiger.. Ja dann stand ich da🤣
Hallo,
ich musste auch Famenita vaginal nehmen. War auch erst irritiert,da in der Packungsbeilage orale Einnahme steht. Aber laut meiner Ärztin sollte ich es dennoch vaginal nehmen,da ist es dann auch gleich an der richtigen Stelle,wo es auch wirken soll hat sie mir erklärt😉 ich musste morgens und abends je eine 200er nehmen.
LG ☺️
Ich war bei Vertretung also gab's das Rezept so mal neben her wegen der Bio ss wieder.. Also ich sagte was ich will und sie schrieb es auf. Ich werde nachher hin um es dann abzuholen und nochmal nachfragen. Aber wenn es ja wirklich gleiche Wirkung hat warum den nicht... Ist ja bestimmt gleoch wie bei den günstigeren rathiopharm Medikamenten..
Sooo geklärt. Der Apotheker meinte die sind gleoch auch für vaginal. Ist dann nur ein off label. Von daher steht es nicht in der Packungsbeilage weil utrogest sich das patentieren lies
Hallo. Ich habe auch Femenita 100mg verschrieben bekommen.als ich noch nicht schwanger war musste ich nur 5 €Rezeptgebühr bezahlen. Jetzt schwanger nichts mehr. Und die nehme ich auch vaginal, geht also beides. Lg