Noch jemand hier der nichts von Homöopathie hält?

Hi ihr Lieben!

Ich bin neu im Forum und hoffe dass ich niemandem mit dieser Diskussion auf den Schlips trete - bitte verzeiht mir falls sich doch jemand angegriffen fühlt!

Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen hier scheinbar homöopathische Mittel für ihren Kinderwunsch einsetzen und dass Impfgegner eine der größten Clubs sind.

Ich bin absoluter Gegner von Homöopathie und bin fest davon überzeugt, dass das nur Geldmacherei mit den Träumen und Hoffnungen von Frauen mit Kinderwunsch ist. Ich bin aber auch approbierte Ärztin und glaube daher nur an Dinge, die in Studien bewiesen worden sind (was ja bei Homöopathie klar nicht der Fall ist).

Daher wollte ich mal vorsichtig wissen, wie ihr zum Thema Homöopathie steht. Es würde mich einfach interessieren, ob ich so alleine hier mit meiner Meinung bin - oder ob der erste Eindruck täuscht und hier einfach ganz viele verschiedene Frauen unterwegs sind.

Kleiner Hinweis: Ich rede wirklich nur von Homöopathie und NICHT von pflanzlichen Mitteln wie z.B. Mönchspfeffer - da gibt es durchaus auch Studien, die in die Richtung deuten, dass das helfen könnte.

Bin gespannt und hoffe, dass diese Diskussion hier okay ist!

Nutzt ihr homöopathische Mittel um schwanger zu werden?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde deine Frage super, es interessiert mich auch, wie das Forum so dazu steht.
Ich halte gar nichts davon und bin immer wieder fasziniert, wie viel Geld doch damit gemacht wird. Ich hoffe für alle Frauen mit Kinderwunsch und auch alle anderen Menschen, dass ihnen keine falschen Hoffnungen gemacht werden und sie nicht über den Tisch gezogen werden.
Liebe Grüße
D
Ps, die Tendenz ist ja eher gegen Homöopathie. Interessant und für mich persönlich auch schön zu sehen, dass das so ist!

21