Meine Erste Behandlung in Istanbul Part 4 - Stimmulierung hat begonnen!

Hallo meine Lieben,

Eine Woche ist es nun fast her, dass ich mir der Stimmulierung beginnen konnte. Bisher läuft es besser als ich dachte. Es hat sich gelohnt ein Paar Tage vorher in Istanbul anzukommen, somit konnten wir noch ein wenig entspannen und das schöne Wetter hier genießen.

Der Stand heute war, dass man 4 Follikel beim Ultraschall sehen konnte. Wenn diese sich weiterentwicklen und auch Befruchten lassen ist das für mein Alter sicher eine gute Rate. Ich hoffe so sehr das wenigstens eins über bleibt. Die ganzen Sorgen die man sich macht, hören wohl nie auf. Nächste Woche findet wahrscheinlich die Punktion statt. Ich bin schon gespannt. Mir geht es aber körperlich und mental wirklich gut. Fühle mich sehr gut aufgehoben und sehr gastfreundliche Menschen hier. Nicht nur in der Klinik, sondern allgemein in Istanbul. Ich bin wirklich beeindruckt. Ich hoffe das entspannen vorher hat sich ausgezahlt und mir etwas den Stress genommen. Ich werde weiterhin berichten. Bis bald!

1

Wieso musst du dafür nach Istanbul? Wenn ich fragen darf...
Alles Gute für dich 🍀

3

Vielen dank #herzlich Gemusst habe ich nicht, das war ganz meine Entscheidung :) Da wir soweiso selbstzahler sind habe ich mich nach alternativen umgeschaut, da wir im Bekanntenkreis Leute kennen die im Kinderwunschzentrum Bahceci gute Erfahrung gemacht haben, hat es uns dann auch hergeschlagen.

2

Hallo, in welchem Krankenhaus und wo in Istanbul seit ihr ?
Wie lange musst du dort bleiben? Hast du schon mit der Stimulation hier in Deutschland angefangen, oder erst in Istanbul ?
Interessiert mich sehr, und auch die Kosten.
Wie alt seit ihr?

Viel Glück

4

Hallo wir sind im Kinderwunschhzentrum Bahceci :) Wir sind jetzt 3 Wochen insgesamt hier, aber die eigentliche Behandlung dauert jetzt erstmal 2 Wochen. Werden die Embryonen, falls dann hoffentlich welche da sind, einfrieren und kommen vielleicht September oder Oktober erneut. Wir haben erst hier angefangen, in Deutschland beginnen und dann her wäre mir zu stressig, ich weiss nicht einmal ob das möglich ist. Über die Kosten schreibe ich dir eine privat Nachricht :) Ich bin 42 und mein Mann ist 45.

5

Ich drücke dir die Daumen, das alles weiterhin gut für euch läuft. Bezüglich Pooling in D kann ich nur von meinem behandelten Arzt sprechen. Wir hatten noch drei Eizellen auf Eis, da wir aber im vorherigen Versuch 6 Eizellen in die Kultur schicken mussten für eine Blasto, wollten wir auch sofort eine komplette neue Runde starten. Mein Arzt hat uns aber klar geäußert, dass er dieses Vorgehen aus persönlichen ethischen Gründen nicht unterstützt, da er keine Patienten den Hormonen und dem Eingriff aussetzen will, so lange noch potenzielles Leben auf Eis liegt.

Was soll ich sagen, alle drei Eizellen haben sich zu Blastos entwickelt, alle haben wir einzelne zurückgenommen und die letzte Blasto hat sich zu unserer wunderschönen Tochter entwickelt.

Ob der Arzt bei deiner persönlichen Krankengeschichte die gleichen Bedenken geäußert hätte, weiß ich natürlich nicht.

6

Im Kinderwunschzentrum Bahceci hatte ich das Gefühl es wird wirklich alles versucht, damit man am Ende mit Erfolg aus der Klinik geht, daher wurde es uns direkt empfohlen yu mal ich wirklich schon ü 40 bin und mir leider nicht mehr viele Möglichkeiten bleiben. Ich habe mich jetzt auch ein wenig darüber belesen und herausgefunden, dass es wirklich in D nicht so oft durchgeführt wird. Hätten wir vielleicht 4 Embryos am Ende über hätte ich nochmal darüber nachgedacht, aber bei 3 war dann die Entscheidung doch dafür gewesen. Vielen Dank für deine Worte und ich freue mich sehr für euch das es funktioniert hat. Man sagt ja manchmal ist eins auch nur ausreichend, wenn es bleiben will dann bleibt es auch.

Ich hoffe wir werden am Ende auch mit einem lachenden Gesicht dieses Kapitel für uns abschließen.:-)