Hallo ihr lieben, habe eine Frage,
die Temperatur (könnte sehr ungenau sein) mal außer Acht gelassen, was meint ihr auch laut Ovulationstests, wann könnte mein Eisprung gewesen sein, oder hatte ich vielleicht keinen?
Kommt mir alles bisschen komisch vor, auf und ab 🤨.
LG Thea
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1242196/929374
Wann war mein Eisprung?
Irgendwann zwischen 6. und 8.7., würde ich sagen. Ovus sind leider nicht ganz genau... bei mir werden die immer erst nach Temp-Anstieg positiv und da ist der ES meistens schon vorbei. FrauenärztiNNen raten eher zum Temp messen. Alles Gute!
danke dir, kann man sich denn auf die ovus verlassen? Ich habe gehört wenn der LH Wert steigt findet auch ein Eisprung statt.
Aber habe auch gehört das auch manchmal trotz positivem Ovulationstest kein Eisprung statt findet, hoffentlich ist das nicht so, was meinst du zu meiner Kurve?
Danke 🌺
Naja, im Internet liest man immer nach positivem Ovu erfoögt der ES. Es ist nun aber so, dass der LH -Wert auch nach erfolgtem ES noch bis zu 2 Tagen steigen kann. Das heißt der Ovu könnte dir zu spät anzeigen und du verpasst deinen ES. Er hilft lediglich die Tage einzugrenzen.
Die Kurve ist sehr u ruhig. Daraus lässt sich für mich nichts ableiten.
Wie, wann und wo misst du?
Runde doch deine Werte mal NFP Konform und schau dir die Kurve dann nochmal an. Vielleicht erkennt man dann mehr. Leider kann man mit den "Originalwerten" eine Kurve nicht auswerten oder nur sehr schwer. LG Nici
danke dir, ja habe ich schon mal gemacht aber ich denke es ist wirklich schwierig mit der Temperatur
vielen Dank 🌺
hast du denn Störfaktoren?