Eisprung einen Tag nach Temperaturanstieg möglich?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Temperaturkurve. Ist es auch möglich, dass der Eisprung erst einen Tag nach dem Temperaturanstieg über Coverlinie stattfindet? Also könnte mein Eisprung theoretisch auch am 04.07. stattgefunden haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1235603/928792


Hier nochmal mein Zyklusblatt

2

So genau kann man den es nicht bestimmen ..der Körper ist doch keine Maschine ..

Das Ei kann nach dem Peak von dem Lh Anstieg innerhalb von 12-36 Stunden springen ..das sind schon mal 1 1/2 Tage ..
Aber ich glaube das ein Eisprung an den Tagen war wo deine Tempi am tiefsten war ...

Lg

5

Doch, die Temperatur grenzt (sofern korrekt gemessen) den Eisprung auf genau 3 Tage ein, da die Temperaturerhöhung mit der Hormonausschüttung zusammenhängt.

Das der Eisprung generell am Tiefpunkt der Temperatur vor Temperaturerhöhung ist, ist so auch nicht korrekt.

Bitte lies dich in das Thema besser ein, bevor du anderen Tips gibst, nix für ungut.

9

Ich meinte mit dem exakten bestimmen auch das man nicht ge au auf den Tag den es bestimmen kann ..mir ist klar dass die Tempi drei Tage eingrenzt ..aber so habe ich es ja auch geschrieben ..und wenn man sich wie du sagst einließt dann heißt es auf 6 tiefe Werte folge. Drei erhöhte Werte mit Ausnahmeewgeln !!!und das bedeutet das ein Tempi Abfall vor den Erhöhungen da sein muss ..bzw im vergleich dann da ist ...

Sorry aber finde ich bisschen unverschämt zu sagen ich soll mich erstmal einlesen !! Ich glaube das Habe ich sehr gut gemacht ..und habe es mit anderen Sachen immer kontrolliert ..also bitte ein bisschen vorsichtiger im Umgangston !!!

Aber jeder hat ja seine Meinung und darf sie hier kund tun ..aber blöde anmachen wenn man helfen möchte muss man ja andere nicht !!!

weitere Kommentare laden
3

Hi

Nein, das ist nicht möglich.

Aber der Ovu passt doch gut zur Kurve. Wie kommst du denn auf den 4.7.?

Grüße

8

Rein aus Interesse. Ich wollte einfach nur wissen wie weit eisprung und temperaturanstieg auseinander liegen können.
Vielen Dank für deine Einschätzung

11

Die Temperatur legt verbindlich ein 3 Tage Fenster fest.
Die Temperatur wechselt bis zu 2 Tage nach oder am Tag des Eisprunges in Hochlage.

4

Ich würde sagen, der ES war am 01.07., denn danach steigt sie ja schön

7

Danke dir