verhindert viel trinken ein positiven SST?

Hallöchen alle zusammen,
brauch mal euren Rat.
In einer Diskussion grade wurde mir die Frage gestellt ob viel Trinken(2-3 Liter am tag) ein falsches SST Ergebnis liefern kann.
Meine Antwort.Denke nicht.....
Was meint ihr dazu?
#sonneLiebe Grüsse Yasmin#sonne

Allen einen schönen Tag wünsche

1

Unter Umständen schon!

Mein FA hat gesagt, das wenn das hCG noch nicht so hoch ist und man durch viel trinken ja den Urin verdünnt könne es schon mal vorkommen.

Man soll deshalb morgens testen und abends nicht mehr so viel trinken...

2

ich würde eh mit morgen urin testen aber ich glaube auch nicht

3

Kann ja nur das weitergeben was mein FA gesagt hat.

Klar, aber wenn man durch übermäßiges trinken die Konzentration (die man ja erhöht hat im Morgenurin) verdünnt....????

4

Dann müßte man aber die Nacht über gekübelt haben, was das Zeug hält??!! Nicht umsonst ist der erste Morgenurin am meisten konzentriert.
Gruß Silly

5

Hi
definitiv JA, viel trinken kann das Ergebnis zu negativ verfälschen....

Ich habe es am eigenen Leib erfahren - und zwar trinke ich nachts in der SS (war bei allen so) bis zu 1,5l Wasser - da bekam ich selbst den 10er nicht richtig positiv....
Dann habe ich mich auf 2l tagsüber gezwungen (ich vergesse tagsüber immer das trinken) und dadurch nachts keinen Durst gehabt und ping - 25er positiv.

LG Nita

6

Danke Nita für deine Antwort.;-)
Schon komisch was es alles so gibt:-).
Von deinem schreiben gehe ich davon aus das du schon ein Kind hast...bist du jetzt wieder am üben oder grade erst #schwanger geworden?
Liebe Grüsse Yasmin

7

Hi Yasmin
ich bin das 4te Mal SS und bei der letzten SS und bei dieser (bin 5+6SSW, aber vermutlich ein Windei, also keine intakte SS) habe ich - durch mein nächtliches Trinken keine pos SSTs bekommen, bis mir auffiel, daß ich eben so viel nachts trinke.
Hab das dann auf tags gelegt und prompt ein pos Test....

LG Nita

weitere Kommentare laden