2. Früher Abgang in folge.....

Hallo Zusammen,
ich muss jetzt doch schreiben...… :(
Ich hatte vorletzten Monat einen frühen Abort in der 5. Wochen und letzten Monat schon wieder. Es war genau am gleichen Tag, fast zur gleichen Uhrzeit.... :(
Das war schon echt sehr grusselig. Jetzt habe ich riesen Angst, dass es so weiter geht.
Ich kann das alles gar nicht verstehen, denn ich habe schon ein gesundes Kind 2015 zur Welt gebracht, da gab es gar keine Probleme.
Die Situation macht mich sehr traurig und zugleich ratlos, denn ich weiß nicht was ich machen kann. Der Arzt hat gesagt, ich soll weiter üben und wenn es nochmal zu einem Abgang kommt, (sprich der 3. ) dann würde es weitere Untersuchen machen. Ist das normal????
Ich bin gespannt was es jetzt wieder klappt (ich meine ich hatte jetzt eh Glück, dass es zwei mal hintereinander geklappt hat) und ob es dann bleibt bei mir :) Ich hoffe so sehr.

Ich musste jetzt einfach mal meine Zweifel rauslassen, vllt gibt es ja jemanden hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht, bei dem es dann wieder geklappt hat.

Ganz lieben Dank
Yvonne

1

Huhu Liebes,

Leider gucken Die Ärzte selten vorher, weil es als Laune der Natur gilt in so frühen Stadion. Es kann was bei der Zellteilung schief gegangen sein oder die Schwimmerchen sind derzeitig nicht ganz optimal.
Aufgrund dessen, dass du schon ein Kind hast, sind die Ärzte oft noch gelassener, weil das zeigt, dass du gesunde Kinder zur Welt bringen kannst.

Was war denn bei beiden im Schall zu sehen?

Nicht den Mut verlieren oder mit Angst da rein gehen. Mutter Natur nimmt dir keine gesunden Kinder, sondern nur welche, die nicht lebensfähig wären. Das ist auch nicht die oder dein Mann geschuldet, das sind gendefekte, wie oben beschrieben durch Zellteilung ua verursacht.

Der Vorteil ist, daß dein Körper noch auf
SS eingestellt ist. Also einfach los legen, positiv sein und auf dich achten. Ich bin nach einem frühen Abgang wieder Schwanger geworden im nächsten Zyklus.
Hab davon auch öfters gelesen, dass es bei vielen danach wieder geklappt hat.

6

Ich bin ja auch gleich darauf folgenden Monat wieder schwanger nach dem ersten Abgang. Aber erstens glaube ich nicht, dass es beim nochmal funktioniert, und zweitens vielleicht war mein Köper auch noch nicht bereit und es ist deswegen wieder weggegangen! 🙈

Ach man ich weiß es nicht!

7

Wenn dein Körper nicht bereit wäre, würdest du nicht schwanger werden. So hat es mir die Ärztin erklärt.
Genauso wurde mir erklärt, dass eine frühe Fehlgeburt, die im Schall nicht nachweisbar war( deswegen meine Nachfrage) sich biochemische SS nennt:
https://www.familie.de/schwangerschaft/biochemische-schwangerschaft-ursachen-und-verlauf/

Diese kommt oft sehr oft vor. Ich habe nach einer biochemischen SS (SSw5) eine richtige, im Schall nachweisbare SS gehabt.

Einfach weiter probieren. Wenn du Angst hast, sprich es beim Arzt an. Vll lässt er vorher was testen. Da du ein anderen Partner hast, kann er die Qualität seines spermas vll mal testen gehen lassen. Wenn das nicht optimal ist, kann es eben auch zu abgängen / Fehlentwicklungen führen

2

Tut mir Leid, dass dir das passiert ist. Ich hatte selbst 2 FG. Ja es ist normal, dass erst beim dritten Mal nach Ursachen geforscht wird, da du schon ein Kind hast, ist es vermutlich auch wahrscheinlicher, dass du wirklich nur Pech hattest. Ich selbst fand es unzumutbar, zu warten, dass es nochmal passiert und habe auch Untersuchungen bestanden. Bei mir wurde dann eine Gerinnungsstörung festgestellt. Überleg dir, ob du dich in die Testmaschinerie begeben willst oder es doch nochmal versuchen möchtest. Ich denke das ist sehr individuell, ich wollte unbedingt testen. Falls du das willst würde ich mich zu einem Gerinnungslabor überweisen lassen und Schilddrüse und Diabetes angucken lassen. Ggf. ein Zyklusmonitoring wg Gelbkörperschwäche. Damit hättest du so die gängigen Sachen. Es gibt natürlich viel mehr, aber die og Sachen sind leicht zu machen, von der KH bezahlt und koennen dir eventuell viel Leid ersparen. Wünsche dir alles Gute 💕

5

Nein, eigentlich will ich nicht in diese Testphase....ich würde mich freuen wenn es einfach klappt! 🙈

10

:-D haha, ja klar das würde vermutlich jeder. Drück dir die Daumen, dass du einen guten Weg findest

3

Huhu.....
Ist der Mann an deiner Seite, der kindesvater von dem Kind was 2015 geboren ist?

Lg

4

Nein ist er nicht....?!? Aber spielt das tatsächliche eine Rolle? 🤔

9

Das kann leider eine Rolle spielen. Nach meiner 3. fg war das auch die erste Frage meiner Frauenärztin, ob es sich noch um den selben Partner handelt

weitere Kommentare laden
8

Huhu... Also ich hatte mit meinem damaligen neuen Partner auch mehrere Fehlgeburten und da hat die kinderwunschklinik, Chromosom Tests mit mir und meinem Partner gemacht. Uns wurde gesagt es gibt bei vielen Menschen einem chromosomfehler, den man unwissentlich vererbt bekommt. Wenn den beide Partner haben, entstehen nur Fehlgeburten usw. Deswegen habe ich gefragt. Lasst euch mal beide darauf hin testen.


Lg