Hallo ihr lieben , ich hab mich jetzt mal durchgerungen mich hier anzumelden
Hatte am 23.04.20 eine Ausschabung in der 10. Woche , da das Herz nicht schlug .
Nun wollte ich wissen wem es ähnlich ging und wann ihr wieder schwanger geworden seid .
Es wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion (wert 3,67) festgestellt . Ich habe Tabletten bekommen (L-thyroxin 25g) . Nun war ich vorige Woche zum blutest und nun ist der wer zu niedrig . Also muss ich sie wieder absetzen . Kennt das jemand ? Und was ist ein normaler wert ?
Danke für die Antworten
Nach Ausschabung wieder schwanger werden .
Hallo Jule,
das tut mir sehr leid, was dir passiert ist!
Ich hatte letzten Oktober eine MA mit AS in der 9. Woche und seitdem hat es leider nicht wieder geklappt. Es heißt zwar immer, dass die Monate nach der MA eigentlich günstig sind, da der Körper noch auf schwanger eingestellt ist aber das ist natürlich nicht immer der Fall.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch 2-3 Monate aussetzen musste aufgrund eines schweren Unfalls, also alles in allem ist es noch gar nicht sooo lange :)
Ich drücke uns die Daumen, dass es bald wieder klappt
Oh , das tut mir leid . Ich drück dir die Daumen , dass es bald klappt 🍀
Hast du irgendwelche Hilfsmittel die du benutzt ?
Ohje, mittlerweile glaube ich, viel zu viele
Ich nehme: Folsäure, Omega 3, Vitamin C,D, Magnesium, ein Präparat für Veganer/Vegetarier, Bryo/Ovaria, dann haben wir dieses mal wieder das Ritex-Gel benutzt und ich trinke den Babytraum-Tee
So ähnlich habe ich es auch gehandhabt als es geklappt hat, also mal sehen.
Nimmst du etwas?
Hallo Jule,
erst einmal tut es mir sehr Leid, dass dir das passiert ist. Ich hatte Anfang April selbst eine Ausschabung nach MA in der 11. ssw.
Da ich länger nicht schwanger geworden bin, wurde nach einiger Zeit die Schilddrüse geprüft und mein TSH lag mit 2,4-2,6 eigentlich noch im Rahmen. Ich habe trotzdem einen Ultraschall der Schilddrüse machen lassen, und dabei war schon deutlich die Gewebeveränderung erkennbar. Auch die Antikörper im Blut waren deutlich erhöht und die freien Werte von ft3 und ft4 unter den Grenzwerten. Ich bin mittlerweile bei einem Nuklearmediziner in Behandlung und mit L-Thyroxin 75 gut eingestellt und dann zumindest auch einmal. Das TSH schwankt bei mir recht starkt, es ist ab und zu auch unter dem unteren Grenzwert. Die freien Werte liegen aber immer im mittleren Bereich, von daher behalte ich die aktuelle Dosierung bei. Bei einer Schwangerschaft steigt der Bedarf, von daher ist es gut ein bisschen Puffer nach unten zu haben. Ich war Anfang der 5. ssw zur Kontrolle und musste direkt die Dosis erhöhen.
Erst einmal einmal ist es ein sehr gutes Zeichen, dass du schwanger geworden bist. Aber auch hinter einem grenzwertigen TSH kann schon ein ausgepräter Hashimoto stecken. Mir persönlich wäre der erste TSH zu hoch, ich würde das abklären lassen, notfalls auf eigene Kosten (freie Werte & Antikörper im Blut bestimmen lassen, Ultraschall der Schilddrüse). Such dir am besten einen Nukelarmediziner oder Endokrinologen, die Hausärzte kennen sich leider oft nicht so gut aus mit Schilddrüse und Kinderwunsch.
Alles Gute!
Siluridae
Nachtrag: Wir haben es bislang in zwei Zyklen wieder versucht, ich bin aber noch nicht wieder schwanger.
Danke für einen ausführlichen Bericht ☺️In 6 Wochen muss ich nochmal zur Nachkontrolle und dann werde ich schauen , wie der Wert ist .
Dir alles Gute 🍀
Hey, wegen der Schilddrüse kann ich dir leider nicht helfen, bei den Werten kenne ich mich nicht aus... Aber ich hatte im März auch eine Ausschabung, nach ewigem warten und vielen ultraschallen hatte ich die Diagnose Windei... Bin dann nach der ersten Blutung direkt wieder schwanger geworden und jetzt in der 9. Woche, Herz schlägt und bisher sieht alles gut aus! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch ganz schnell wieder klappt! Hab in der Zeit nach der Ausschabung nur Folsäure genommen und unregelmäßig den nestreinigertee getrunken! :)
Also meine Blutungen hatte ich schnell wieder regelmäßig und auf den Punkt genau . Auch wenn es nur sehr wenig ist . Ich werde jetzt aber wieder mit ovus anfangen , da ich damals meinen Eisprung immer gemerkt habe und jetzt eben nicht mehr . Weis immer nicht , ob einer stattgefunden hat oder nicht .
Glückwunsch dir erstmal und eine tolle sorgenfreie Kugelzeit 🍀
Hallo,
Ich hatte im Feb. 2018 eine Ausschabung in der 11 ssw. Mein TSH war auch nicht so toll. Wurde dann mit L thyroxin gut eingestellt. Leider bin ich erst im Juni 2019 wieder schwanger geworden.
Wir haben auch einiges gemacht, Tee's, Ovus, Ritex KiWu Gel... Und auch bei uns hat es in dem Zyklus geklappt wo wir einfach mal drauf los gelegt haben ohne Druck.
Lg und alles Gute